Führerstand der Baureihe 605 (ICE TD)

Führerstand

Dieses Package enthält den dieselelektrischen Neigetechniktriebzug Baureihe 605 (ICE TD) der Deutschen Bahn AG. Mithilfe von präzisen Informationen konnte der Führerstand möglichst authentisch in einer Auflösung von 1024 x 768 nachgebildet werden. Angeboten wird das Fahrzeug in Ein- bis Dreifachtraktion, wahlweise mit oder ohne Neigetechnik.

Mit der Einführung des InterCity-Expresses 1991 beschloss die DB schon bald, möglichst schnell weite Teile Deutschlands an das Netz anzuschließen. Deshalb wurden 1996 moderne Dieseltriebwagen für den Einsatz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Kilometern pro Stunde und gleisbogenabhängiger Wagenkastensteuerung bestellt. Doch aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit wurden die 20 Fahrzeuge nach nur geringer Einsatzdauer vorerst abgestellt. Zuletzt wurden mit den Triebzügen bis zur Ausmusterung im Jahr 2017 internationale ICE-Verbindungen nach Dänemark bedient. Weitere Informationen sowohl zum Vorbild als auch zum Führerstand finden Sie in der im Package enthaltenen Beschreibung.

Veröffentlichungsdatum
Addon Autor(en)
Simon Grünwald
Ingo Wittenberg
Version
2.0
Minimum Loksim Version
Loksim3D 2.9.4
Bilder