Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
LokSimEdit - Strecken und Objekte / Re: Daisys von KlausN
« Letzter Beitrag von DominikH am Dezember 08, 2018, 16:58:40 Nachmittag »
Hallo Klaus,

nun hat es funktioniert.

Die Anzeige zeigt das an, was sie momentan soll und mit den erstellten "Testfahrplänen" kann.

Viele Grüße

Dominik
2
LokSimEdit - Strecken und Objekte / Re: Daisys von KlausN
« Letzter Beitrag von KlausN am Dezember 07, 2018, 19:02:45 Nachmittag »
Das Textfeld findet sich im Objekt:

https://veb-verkehr.de/bilder/down/fehler/daisy.JPG

In der Strecke kann dafür dieses Feld genutzt werden:

https://veb-verkehr.de/bilder/down/fehler/daisy2.JPG
https://veb-verkehr.de/bilder/down/fehler/daisy3.JPG

Gebe ich in der Streckendatei dem Objekt (geht auch mit der Original-Anzeige, ohne irgendwas am Objekt zu ändern) in der Textvariable für das Ziel die Eingabe "DynStr(FahrplanDaten::LastHalt)" funktioniert alles wie gewünscht:

https://veb-verkehr.de/bilder/down/fehler/daisy4.jpg
3
LokSimEdit - Strecken und Objekte / Re: Daisys von KlausN
« Letzter Beitrag von DominikH am Dezember 07, 2018, 17:13:24 Nachmittag »
Hallo Klaus,

leider komme ich momentan nicht wirklich voran mit der Anzeige.

Trotz dass ich deine Anzeige in einem eigenen Ordner abgespeichert habe, wechselt der Editor jedes Mal, wenn ich speichere wieder zur Anzeige im Ausgangsordner.

Außerdem finde ich folgendes Textfeld nicht im Editor. Ich habe im Objekt selber, im Fahrplan und in der Strecke gesucht.


Viele Grüße

Dominik
4
Probleme / Re: Indusiproblem bei zusammenführenden Gleisen
« Letzter Beitrag von taler am Dezember 06, 2018, 18:09:35 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

das Problem ist gefixt, also mit der kommenden Version gelöst.
Danke für die Fehlermeldung.

Gruss
Uwe
5
LokSim - Projektbilder / Re: Schwedische Inlandbahn
« Letzter Beitrag von lillstroem am Dezember 03, 2018, 15:18:55 Nachmittag »
Hallo McLok

Einige meiner Strecken sind bei Sepelone zu haben. Man muss dort einen eigenen Zugangscode verlangen.
Meine Strecken sind immer nur annähernd fertig, also auch Arbeitsdateien.
Ich bin gerade an einer (in Schweden schon stillgelegten) Strecke am Arbeiten . Sollte die mal etwas weiter fertig sein
dann mache ich nochmals einen Anlauf bei den Betatestern.
Ansonsten könnte man ja mal mitt meinem Nickname und Gmail.com probieren ob man direkt durchkommt.
Hier ein Bild das so aussieht fast wie am Hafen von Gävle.

Übrigens: So habe ich mal angefangen zu bauen. Eine Strecke genommen, unter anderem Namen gespeichert. und versucht
andere Radien zu bauen oder ein Parallelgleis oder ein Haus mit der Textur von meinem Foto zu bauen.
Probieren und nochmals probieren.

Grüsse von Peter und ein frohes Weihnachtsfest Euch allen.

6
Probleme / Re: Raildriver für LokSim3D
« Letzter Beitrag von MartinM am Dezember 02, 2018, 21:24:41 Nachmittag »
Hallo!

bitte nichts mehr für die OLE-Schnittstelle von Loksim programmieren. Die fliegt mittelfristig raus! Die Arbeiten für eine flexible UDP-Schnittstelle sind schon weit vorangeschritten! Diese wird die Nachfolge von der OLE-Schnittstelle sein.

Viele Grüße
Martin
7
Probleme / Re: Raildriver für LokSim3D
« Letzter Beitrag von JanZ am Dezember 02, 2018, 18:01:15 Nachmittag »
Danke für die Info  :)!
8
LokSimEdit - Strecken und Objekte / Re: Daisys von KlausN
« Letzter Beitrag von DominikH am Dezember 02, 2018, 13:39:49 Nachmittag »
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Beschreibung.

Funktioniert dieses Prinzip auch mit der Busanzeige?

Darf ich deine Anzeigen in meiner Strecke unter den in der Doku beschriebenen Voraussetzungen einbauen und veröffentlichen?

Viele Grüße

Dominik
9
LokSimEdit - Strecken und Objekte / Re: Daisys von KlausN
« Letzter Beitrag von KlausN am Dezember 02, 2018, 12:28:16 Nachmittag »
Ergänzung, weil ich es gerade gesehen habe:

Eine Fahrplanvariable ist nicht zwingend notwendig, der letzte (Fahrgast-)Halt kann aus dem Fahrplan ausgelesen werden. In der Loksim-Editor-Doku Punkt "11.3.1.2 Zugziel" findet sich die genaue Erläuterung.

Für die Abfahrtszeit findet sich die Erläuterung unter 11.3.1.4, je nachdem, ob die Restzeit bis zur Abfahrt oder die geplante Uhrzeit angezeigt werden soll, muss das Beispiel ggf. angepasst werden.

Gruß, Klaus
10
Probleme / Re: Raildriver für LokSim3D
« Letzter Beitrag von taler am Dezember 02, 2018, 10:43:41 Vormittag »
Hallo Jan,

der Raildriver wird zur Zeit von Loksim nicht unterstützt.
Man kann sich aber ein Programm schreiben, wie von Lukas angedeutet, das die OLE-Schnittstelle benutzt. Die Beschreibung ist hier: https://github.com/Loksim3D/loksim3d-interfaces/tree/master/OLE zu finden. Oder man wartet, bis ich mit der Einbindung des Raildrivers fertig bin.

Gruss
Uwe
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10