Loksim3D Forum

allg. Forum => LokSimEdit - Führerstände => Thema gestartet von: IngoW am Oktober 27, 2013, 06:32:53 Vormittag

Titel: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: IngoW am Oktober 27, 2013, 06:32:53 Vormittag
Möchte Euch kurz informieren was gerade von mir gebastelt wird und sich Testbereich befindet .
Der Donnerbüchsenbefehlswagen wieß noch ein paar kleine Fehler auf die nun behoben . Abschlußtest läuft.
DR BR 101 und V15 befinden sich neu im Testbereich  sowie eine DR BR 202 .Über diese beiden Führerstände kann ich noch nichts sagen weil eben sehr neu im Testbereich.
So das war es dann.Schönen Sonntag noch.

Gruß Ingo
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: Luis g am Oktober 27, 2013, 12:58:49 Nachmittag
Moin,

ich wollte noch ein Lob wegen den Führerständen loswerden, denn die sind Klasse!
Was hat der Donnerbüchsenbefehlswagen denn für einen Fehler? Ich hab keinen gefunden

MfG Luis
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: IngoW am Oktober 27, 2013, 13:48:06 Nachmittag
Hallo Luis ,
erstmal vielen Dank.Diesen Dank muß ich aber auch an die Tester ,ganz speziell an Ulrich Peters weitergeben  Úlrich hat unermüdlich und mit Engelsgeduld z.B an dem Hasenkasten , der BR 293 und zu Anfang an der BR 772 mitgewirkt.
Zum Cid-27:
Es wurden die Bremsgewichte korrigiert , der Lichtkegel in den Nachführerständen entfernt  und das Problem "zerhacktes Geräusch beim Bremsen anlegen wie beim Bremse lösen" entfernt . Ich warte eigentlich nur noch auf die Meinung der Tester und dann geht der Führerstand zu Ralf .
Ach , auf Wunsch ist jetzt auch die V 65 als Schublok mit dabei .

Gruß Ingo
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: Bügelfaltenreiter am Oktober 27, 2013, 17:57:13 Nachmittag
Komisch! Der Downloadauf der Loksim-Seite fuktioniert nicht, habe nur ein weißes Fenster! System XP SP3, Google - Browser. Wenn ich also auf die "Dikette" klicke passiert nichts...
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: pietpickerl am Oktober 27, 2013, 19:30:35 Nachmittag
Hallo Ingo,
Zunächst auch von mir ein herzliches Dankeschön und ein dickes Lob für deine Arbeiten!! Ich hatte die Donnerbüchse schon mal runtergeladen und installiert. Was mir dabei aufgefallen ist: Die Donnerbüchse wird doch zum einen vor eine Dampflok, (BR 78), zum anderen vor eine Diesellok, ( V36), gespannt. Bei beiden Fahrten ist als "Motorengeräusch" jeweils die der Dampflok zu hören. Dies nur als Hinweis.
Viele grüße, Peter
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: taler am Oktober 27, 2013, 20:03:47 Nachmittag
Hallo Peter,

das vermeindliche Dampflokgeräusch ist das Laufgeräusch des Wagens und das ist immer gleich.

HTH

Gruss
Uwe
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: pietpickerl am Oktober 27, 2013, 22:18:52 Nachmittag
Na dann - alles klar.
Gruß Peter
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: IngoW am Oktober 28, 2013, 16:58:09 Nachmittag
 N`abend,
also den unterschiedlichen Sound hörste nur mit Taste"G" . Bitte im Stand am Bahnsteig ,sonst heißt es das klingt nicht nach Fahrgeräusch . ;)

Danke Peter . Wie oben schon erwähnt ist mein Lehrmeister der Ulrich gewesen .
Wann die überarbeitete neue Version der Donnerbüchse online geht weiß ich nicht . Die Tester sind nun gefragt .
 Edit :
Test Cid-27 ist fertig und die Datei unterwegs zu Ralf .

Gruß Ingo
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: pietpickerl am Oktober 28, 2013, 17:34:19 Nachmittag
Hallo Ingo,
Danke für den Hinweis. Frage: Gibt die Donnerbüchse noch irgendwo "in Natura"?
Viele Grüße, Peter
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: IngoW am Oktober 28, 2013, 18:08:59 Nachmittag
Hallo Peter,

also bei den Osnabrücker Dampflokfreunden e.V. muß einer sein ,denn daher stamm das Vorschaubild. Ich glaube unter Google steht im Text auch was von erhaltenen Donnerbüchsen welche bei Museumsbahnen noch im Betrieb sind.

Viele Grüß Ingo
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: pietpickerl am Oktober 28, 2013, 19:27:42 Nachmittag
Hallo Ingo,
Bin soeben die "alte" Version mit der G-Taste gefahren. Mein Kompliment ein echt gailes Teil. Ich kann mich noch ein meine Kindheit erinnern, da wohnten wir nahe der Bahnlinie. Jedes mal, wenn ein Zug, wo das "Eiern" der Räder zu hören war, sagte mein Vater:0" Schon wieder so ne alte Rumpel". Damals fuhren noch echte, alte, Dampfrösser vor ewig langen Güterzügen in ca. 20 Meter Entfernung an unserem Fenster vorbei. Damals dachte noch niemand daran, das diese Bilder einmal fehlen würden. Na, ja, so ist eben der Lauf der Zeit. Schon jetzt recht herzlichen Dank für diesen Führerstand.
Viele grüße, Peter 
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: IngoW am Oktober 29, 2013, 16:44:26 Nachmittag
Hallo Peter, danke für das Lob.
Der Sound über Taste "G" ist eigentlich für den Stillstand am Bahnhof gedacht :) . Also Kopf raus aus dem Fenster und lauschen .  Wie schon gesagt in der neuen Version ist nicht viel anders ,aber eben manche Sachen verbessert ( Der Sound nicht ) . Schätze das in den nächsten Tagen die neue Version auch unter den Downloads sein wird .

Gruß Ingo
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: pietpickerl am Oktober 29, 2013, 17:28:21 Nachmittag
Hallo Ingo,
Nochmals vielen Dank für deine Arbeit.  Egal wie, ist einfach toll.
Viele Grüße, Peter
Titel: Re: Weitere neue Führerstände
Beitrag von: IngoW am Oktober 30, 2013, 16:14:42 Nachmittag
Hallo,

leider hat Ralf vermutlich das falsche Package CID-27 in den Download gestellt. Ich habe Ralf bereits angemailt und Ihn nochmals die korrekte Datei geschickt.
Damit Ihr trotzdem erstmal in den Genuß kommen sollt ist hier der Link bis dann der richtige Download online ist.
http://www.file-upload.net/download-8235933/Cid-27.l3dpack.html


Gruß Ingo