Autor Thema: Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)  (Gelesen 5240 mal)

Offline DominikH

  • Betatester
  • Standard
  • **
  • Beiträge: 75
Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)
« am: April 14, 2018, 09:30:17 Vormittag »
Hallo zusammen,

nun möchte ich meine Bauzeit im "stilllen Kämmerchen" beenden und mein "Erstlingswerk" präsentieren. Es handelt sich um die Ermstalbahn (KBS 763). Dies ist eine 10,5 Kilometer lange Nebenstrecke von Metzingen (Württ.) nach Bad Urach.

Die Strecke befindet sich in der finalen Überarbeitung, da ich nun mehr Erfahrung gesammelt habe, als zu der Zeit, wo ich mit dem Loksim Editor und somit auch mit der Strecke begonnen habe.

Da ich mich noch nicht mit dem Objektbau befasst habe, sind alle Objekte aus dem Fundus anderer Strecken.

Da ich leider erst noch herausfinden muss, wie man Bilder direkt in die Nachricht einfügt, ohne dass man sie als Anhang öffnen muss, folgen diese erst in nächster Zeit.

Offline pascal99

  • Standard
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)
« Antwort #1 am: April 14, 2018, 15:03:46 Nachmittag »
Hallo Dominik,

schön von einem weiteren Projekt zu hören! Ich freue mich schon auf Bilder davon. ;)
Diese kannst du nicht hier im Forum direkt hochladen, sondern muss dies bei einem Bilderhoster machen (Ich nutze zum Biespiel https://picr.de/ dafür). Von dem erhälst du dann einen Link für Foren, den du dann in deinen Beitrag kopierst.

Viele Grüße,
Pascal

Offline DominikH

  • Betatester
  • Standard
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)
« Antwort #2 am: April 15, 2018, 13:22:34 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nun die ersten Bilder zur Strecke.

Kurz vor dem Haltepunkt Metzingen-Neuhausen Richtung Bad Urach


Haltepunkt Dettingen Lehen Richtung Bad Urach


Zwischen den Haltepunkten Dettingen Lehen und Dettingen Mitte Richtung Metzingen


Zwischen den Haltepunkten Dettingen Gsaidt und Bad Urach Wasserfall Richtung Bad Urach


Zwischen den Haltepunkten Bad Urach Ermstalklinik und Bad Urach Wasserfall Richtung Metzingen


Viele Grüße

Dominik
« Letzte Änderung: April 15, 2018, 13:34:47 Nachmittag von DominikH »

Offline DominikH

  • Betatester
  • Standard
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)
« Antwort #3 am: September 23, 2018, 14:50:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nachdem ich mich bei meinem eigenen Projekt länger nicht mehr gemeldet habe, möchte ich nun den aktuellen Stand präsentieren.

Zusammen mit Andre (honda-ali) habe ich die Strecke von LoksimPeter aus Satellitenbildern neu legen lassen. Danach haben Andre und ich begonnen, die Objekte aus meiner Ursprungsversion in die neue Strecke zu kopieren und manche Stellen neu zu bauen. Die Beschilderung und Signalisierung ist größtenteils abgeschlossen. Nun kümmert sich Andre um die Oberleitung in Metzingen und ich kopiere die alten Objekte. Inzwischen haben wir auch eigene Objekte und Texturen eingebaut. Dazu gehören z.B. die Grundtextur, die Äcker, manche Signale und Tafeln.

Meinen ersten fast komplett neu gebauten Abschnitt möchte ich in den folgenden Bildern präsentieren. Es handelt sich um den Abschnitt zwischen den Kilometern 2,7 und 3,2 zwischen Metzingen-Neuhausen und Dettingen. Dabei konnte fast nichts aus der Ursprungsversion übernommen werden. Die Berge im Hintergrund werden erst ganz am Ende des Streckenbaus zusammen mit dem restlichen Streckenhintergrund ausgestaltet.

Strecke Richtung Bad Urach




Strecke Richtung Metzingen


Viele Grüße

Dominik

Offline Loksim-ali

  • Standard
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)
« Antwort #4 am: September 23, 2018, 15:59:46 Nachmittag »
Hallo Dominik

Schöne Bilder.  ;)

Grüße
Andre

Offline DominikH

  • Betatester
  • Standard
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)
« Antwort #5 am: September 23, 2018, 18:44:02 Nachmittag »
Hallo Andre,

vielen Dank.  :D Dann weißt du ja jetzt, was dich in ein paar Tagen erwartet, im Vergleich zur letzten Version, die du hast.

Viele Grüße

Dominik

Offline DominikH

  • Betatester
  • Standard
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)
« Antwort #6 am: Januar 26, 2019, 13:41:39 Nachmittag »
Hallo,

nachträglich allen noch ein gutes neues Jahr.

Heute möchte ich euch mal wieder ein Bild der Strecke zeigen. Es handelt sich ungefähr um dieselbe Stelle, wie bei einem Bild weiter oben in diesem Thema, allerdings aus der neu gelegten Strecke.
Wir befinden uns zwischen den Haltepunkten Dettingen Lehen und Dettingen Mitte mit Fahrtrichtung Metzingen.


Viele Grüße

Dominik

Offline Loksim-ali

  • Standard
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)
« Antwort #7 am: Februar 03, 2019, 21:42:45 Nachmittag »
Hallo Dominik

Ich bin begeistert und freue mich, dass diese "Ecke" schon gut gelungen ist.
Weiter so. Das nächste Objekt wird der Parkplatz!  ;)

Beste Grüße
Andre