Hallo liebe Loksimmer.
Schön dass ich bei Euch mitmachen darf. Bei Leuten die über eine imense Geduld verfügen.
Mich beschäftigt das Thema Schwedische Inlandbahn. Zum Einen weil ich lange dort gelebt habe, zum Anderen weil hier die Oberleitung fehlt die ja recht kompliziert ist. Nun kann man nicht einfach diese Bahn mit mehr als 1000 km Strecke einfach so realistisch bis zur letzten Niete nachbauen.
So beschränke ich mich auf eine fiktive Strecke die aber ähnliche Ortsnamen und in diesem Fall die spezielle Landschaft mit viel Luft und Weite und ein wenig Melancholie aufweist.
Vorerst verwende ich (wenn ich darf) noch Eure schönen Bauwerke.
Wenn ich dann mal das bauen von Häusern voll geschnallt habe werden überall diese herzigen Schwedenhäuser auftauchen.
Ich fahre übrigens gerne auf dieser Hellweg-Sauerland-Strecke oder Gerd's Seifhennersdorf-Liberec-Strecke die einfach beide von der Detaillierung mein Vorbild sind. Und natürlich mit dem TGV nach Belgien. Bin inzwischen auf die Sekunde genau.

Auch wenn ich mich jetzt dem Schwedenthema widme, interessieren tut mich alles, vom IC3 bis Berliner U-Bahn.
Mein Name ist Peter W. aber den gibts schon mal bei Euch.
Drum bleibe ich bei meinem Pseudonym Lillstroem.
Viele Grüsse also von Lillstroem