Autor Thema: Führerstände SBB Ae 610 und RBDe 560  (Gelesen 7095 mal)

Offline chloksim

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
Führerstände SBB Ae 610 und RBDe 560
« am: Dezember 26, 2010, 13:38:20 Nachmittag »
Hallo

Nachdem nun in Loksim3d auch die Integra-Signum-Zugsicherung verfügbar ist, hat sich der Weihnachtsmann auf den Weg gemacht und ist - mit etwas Verspätung, es liegt halt Schnee in den Alpen –bei Loksim3d angekommen!

Im Sack hat er vorerst zwei Lokführerstände aus der Schweiz: die Lok Ae 610 (ehemals Ae 6/6 Gotthardlok) und den Triebwagen mit Steuerwagen RBDe 560 NPZ. Von letzterem gibt’s auch eine Version, die auf deutschen Strecken fahren kann (mit PZB 90), beim Vorbild eine Zeit lang im Wiesental (Süddeutschland) eingesetzt, nachdem die SBB diese Linie von den DB übernommen hatte.

Die beiden Führerstände haben die Bildschirmauflösung 1024 x 768 und können in einer Tag- oder Nachtversion gefahren werden.

Die Führerstände sind soeben im Betatest angemeldet worden. Ich habe mich entschlossen, die Betaversion allen zugänglich zu machen und veröffentliche deshalb hier die Webseite, von der die Dateien und Anleitungen zu den Führerständen heruntergeladen werden können:

www.chloksim.bplaced.net

Im Menu Führerstände oder direkt im Menu Download können die Dateien heruntergeladen werden. Dort gibts auch mehr Infos zu den Führerständen.

Bitte auch die Anleitungen zu den Führerständen beachten!

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen hier im Forum oder via die Kontaktadresse auf der Webseite.

Die Führerstände wurden zwar von mir bereits getestet,  aber es sei hier nochmals erwähnt, dass es sich um Betaversionen handelt und deshalb keine Gewähr besteht, dass die Loks einwandfrei funktionieren im Loksim3d-Programm.

Grüsse aus der winterlichen Schweiz
chloksim
meine CH-Addons findest Du im offiziellen Loksim3d-Download

Offline chloksim

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
Re: Führerstände SBB Ae 610 und RBDe 560
« Antwort #1 am: März 03, 2011, 22:10:20 Nachmittag »
Hallo

Die Betatests der beiden Führerstände sind abgeschlossen und die finalen Versionen auf meiner Webseite www.chloksim.bplaced.net im Download.

Noch eine kleine Bemerkung zum Betatest:
Ich hatte versuchsweise den Betatest öffentlich durchgeführt. Da trotz zahlreichen Downloads keine einzige Rückmeldung kam, werde ich in Zukunft darauf verzichten.

Ich hoffe, bald einmal auch eine kleine Schweizer Demostrecke abliefern zu können, damit mit den Maschinen auf "heimischem Boden" gefahren werden kann. Zu diesem Zweck bin ich nun kräftig am Zusammenschrauben eines CH-Signalsets.

Gruss
chloksim
meine CH-Addons findest Du im offiziellen Loksim3d-Download