Hallo zusammen,
ich bin ein großer Fan vom ICE 3. Mittlerweile ertrage ich sogar ohne Brechreiz das Auf-Ab-Geschaukel paar Kilometer nach FFM Airport...
Ich würd da gerne ne fiktive Strecke draus bauen, die von BlafaselBf als nur im Winter und selten angefahrener Urlaubsort über nen halbwegs moderaten, aber recht alten (also mit vielen Güter- und Bw-Gleisen bestückten) Hbf zu nem richtig großen Hbf führt, also so, dass die letzten Kilometer in ne Großstadt führen. Die Idee muss also nicht ner realen Strecke entsprechen, aber realistisch soll sie sein. Ich hab mal durch die vielen, vielen Stecken und Contributions hier so geschaut und einiges gefunden, was ich gerne benutzen würde, aber ich will das nicht tun, ohne die Urheber zu fragen.
Ein bisschen mehr Dampf als das Original hat mein "ICE 5" derzeit schon, und der Führerstand sieht ein bisschen anders aus (angelehnt an den Standard-Führerstand der DB, mit ein paar "Tweaks". Aber bevor ich damit anfange, möchte ich lieber alle die, die so große Strecken und so besondere, kleine Details zum LokSim beigetragen haben, um Erlaubnis bitten.
Ich baue bereits an neuen 2d- und 3d-Sachen, die ich ganz ohne Copyright bereitstellen würde, aber ich möchte doch niemanden überrollen, die bereits so viel Zeit und Energie investiert haben bisher, wenn ich auch deren Beiträge verwende.
UND ich bitte ganz besonders um Hilfe! Damit aus der Idee nicht bloß ein Bilindflug wird.
Also, die Strecke soll in einem Skigebiet beginnen, ähnlich wie ein Badeort an der Küste. Kleiner Bahnhof, viele Menschen und viel Drumrum, dann eine kurven- und detailreiche Strecke ins Tal, mit 80 km/h oder noch weniger. Dann geht es ins Tal, und die Geschwindigkeit steigt, auf etwa 140 km/h.
Ab dem kleinen Hbf gilt LZB, weil die Strecke zusammen mit dem HBf in eine Hauptversale münden. Hier soll auch die Signalisierung dem neuesten Stand der Bahn entsprechen. Und ab da gilt 300 km/h. Alles relativ flach, aber möglichst realistisch. Mit einem Ende in einem großen HBf, ähnlich wie Frieders fantastischem Update der Demo-Strecke. 2 oder 3 Hauptstrecken laufen zusammen, gemeinsam mit ein paar Nebenstrecken, und die Stadt ist entsprechend groß. Also nicht mal eben von einem Acker mitten in einen Großstadtbahnhof.
Wie lange ich dafür brauche, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, wenn ich das so lese, was Ihr so schreibt, wohl mindestens zwei Jahre. Aber das ist ja Hobby

Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für Eure Hilfe, vor allem, wenn Ihr mal auf Bilder schaut und sagt, dass dies und das nichts mit der Realität zu tu hat oder auch, wenn dieses oder jenes 20 Meter weiter näher oder weiter müsste, oder wenn Ihr mich aufklärt, dass da noch ein Signal fehlt, oder dass dieser Bahnsteigt völlig daneben ist. Und wenn Ihr mir erlauben würdet, Eure Beiträge zu benutzen!
... das geht vor allem an Frieder, weil er so geniale, wundervolle Items erstellt hat.
Frieder, Du kannst mir bestmmt sehr gut erklären, wieso ich hier und da völligen Unfug designe! =)
103 =)