Autor Thema: Führerstand selbst erstellen  (Gelesen 6511 mal)

TorstenNL

  • Gast
Führerstand selbst erstellen
« am: Dezember 07, 2009, 19:17:59 Nachmittag »
Hallo... Ich nutze schon jahrelang LokSim und will nun selbst einen Führerstand einer RegioTram erstellen. Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling...daher meine Frage und Bitte: Wo finde ich einen Leitfaden wie ich beginnen muß und worauf ich achten muß? Früher fand ich diesen auf der Website von LokSim.de....aber leider suche ich eine Anleitung diesbezüglich vergeblich. Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tip geben? Vielen Dank

Grüße aus Den Haag

Offline taler

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 2300
Re: Führerstand selbst erstellen
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2009, 22:05:26 Nachmittag »
Hallo Torsten!

[...]
Wo finde ich einen Leitfaden wie ich beginnen muß und worauf ich achten muß? Früher fand ich diesen auf der Website von LokSim.de....aber leider suche ich eine Anleitung diesbezüglich vergeblich. Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tip geben? Vielen Dank

Grüße aus Den Haag

Schaue einfach mal im Loksim3D-Verzeichnis unter DOKU. Dort findest Du die Datei loksim-editor.pdf. Diese Anleitung sollte Dir helfen.

groet
Uwe

Offline Katerchen

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 58
  • Ex-EiB
    • GK | Loksim3D-AddOns
Re: Führerstand selbst erstellen
« Antwort #2 am: September 29, 2011, 04:34:47 Vormittag »
Schaue einfach mal im Loksim3D-Verzeichnis unter DOKU. Dort findest Du die Datei loksim-editor.pdf. Diese Anleitung sollte Dir helfen.

Meine Güte, hier muß man 2x wühlen, wenn man Probleme beim Führerstandsbau hat.
Erst nach der besagten Datei, dann diesen Fred aus den Tiefen des Forums an die Oberfläche.

Aber Grund des Postes: In der oben genannten Datei ist das Kapitel "Der Führerstands-Editor" oder ähnliche Bezeichnung ganz dezent, aber komplett, ausgelassen worden.

Frage: Was nun?

Weitere sachdienliche Hinweise werden auf den bekannten Kommunikationswegen entgegen genommen.
Liebe Grüße
Die bahnsinnige Miezekatze
:D

Miguel 4024

  • Gast
Re: Führerstand selbst erstellen
« Antwort #3 am: September 29, 2011, 08:57:16 Vormittag »
Hallo Katerchen,

ein Doppelclick auf die Datei "lokdoc" im Unterverzeichnis ...\Doku zaubert dir eine 80-seitige Pdf-Beschreibung des Lokeditors auf deinen Bildschirm.

Sollte sich diese Datei bei dir nicht finden, kann ich sie dir gerne zuschicken.

Miguel

Offline Katerchen

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 58
  • Ex-EiB
    • GK | Loksim3D-AddOns
Re: Führerstand selbst erstellen
« Antwort #4 am: September 29, 2011, 20:19:30 Nachmittag »
Oh ... danke schön Miguel.  :)

Na mal sehen, ob ich meinem Problem paar Schritte näher komme ...
Liebe Grüße
Die bahnsinnige Miezekatze
:D