Autor Thema: G-Melder Sound-Datei abgehackt  (Gelesen 3516 mal)

AlfredW

  • Gast
G-Melder Sound-Datei abgehackt
« am: November 04, 2009, 09:00:48 Vormittag »
Hallo,

beim Editieren eines Führerstandes habe ich einige Sounds
durch eigene Ansagen ersetzt.

Das hat auch mit den Restriktionen < 2 Sekunden und auch - nach einigem Ausprobieren der Lautstärken und Sampling-Raten - sehr gut funktioniert.

Nur:
Beim Sound für den G-Melder (ich halte den für wichtig, damit man hört und dann weiss, was gerade passiert) ist das nicht gelungen.

Die Wavedatei wird wie in einer Drehorgelwalze abgespielt.

Das führt dann dazu, dass die Ansage zufällig mal ganz oder nur
abgehackt durchkommt.

Frage:
Was ist anders bei der G-Melder-Audio-Datei und was mache ich falsch?

Gruss
AlfredW

AlfredW

  • Gast
Re: G-Melder Sound-Datei abgehackt
« Antwort #1 am: November 06, 2009, 09:34:01 Vormittag »
Hallo,

habe weiter mit zwei Installationen getestet, jeweils
unter DirectX Version 9.0c.

Unter 2.5.1 wird die LZB G-Melder Sound Datei immer
korrekt abgespielt.

Unter 2.6 halt mal so und mal so.

Tja, da weiss ich dann auch nicht weiter.

Aber:
Es scheint so, dass DirectX 9.0c eine gute Basis zumindest
in Verbindung mit Windows XP SP3 ist.

Übrigens:
Über das Wochenende schraube ich einen Rechner zusammen, auf dem
ich Windows 7 und Loksim3D installieren werde.

Resultate werde ich an anderer Stelle in diesem Forum kundtun.

Gruss
AlfredW