Autor Thema: Gruppenobjekteditor funktioniert nicht richtig  (Gelesen 1635 mal)

Offline DominikH

  • Betatester
  • Standard
  • **
  • Beiträge: 75
Gruppenobjekteditor funktioniert nicht richtig
« am: Januar 29, 2019, 18:08:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Gruppenobjekteditor. Sobald ich das Objekt im 3D-Modus mit der Lupe vergrößern möchte, fängt es an zu flimmern und kurz darauf ist es nicht mehr sichtbar und nicht mehr auffindbar mit den anderen Funktionen. Nur das zurückstellen in das Ausgangsbild bringt das Objekt wieder ins Bild.

Wenn ich es schaffe, dass es noch nicht weg ist, aber bereits geflimmert hat, kann ich das Objekt auch meistens nur noch nach oben und unten verschieben. Nach links und rechts geht noch ganz selten und dann auch nur noch ganz wenig.

Viele Grüße

Dominik

Offline Loksim-ali

  • Standard
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Gruppenobjekteditor funktioniert nicht richtig
« Antwort #1 am: Februar 08, 2019, 21:18:14 Nachmittag »
Hallo Dominik

Das beschriebene Problem habe ich SO noch nicht genau beobachtet. Ein "Problem" oder besser eine "merkwürdige" Funktion des Editors ist das "Umdrehen" des Objektes beim sehr dicht Reinzoomen. Das meinst du aber vermutlich nicht.
Ich werde einen Testlauf starten, ob sich dieses "Verhalten" auf einem anderem System nachstellen lässt.
Es "riecht" aber nach einer Einstellungssache von Graka, Win und Co.

Beste Grüße
Andre