allg. Forum > Allgemeines

Wie lange...

(1/3) > >>

McLok:
Wie lange dauert es durchschnittlich eine 30km-lange Strecke zusammenzubasteln (bei 30min - 1h pro Tag)?
Ich bastle gerade an einer Strecke...

Loksim-ali:
Hallo Maik

Das kommt darauf an, ob du eine Phantasiestrecke baust oder ein reales Vorbild nachbilden möchtest. Letzteres ist sehr viel zeitintensiver!
Eigentlich wird man nie fertig. Und je mehr man baut, desto mehr Übung und desto mehr wird doch nochmal verändert.  ;)

Beste Grüße
Andre

DominikH:
Hallo Maik,

darf man schon erfahren, um welche Strecke es sich handelt, wenn sie ein reales Vorbild hat?

Viele Grüße

Dominik

sgruenwa:
Hallo zusammen,

@ McLok, ich nehme mal an, dass es eine fiktive Strecke ist - zumindest würde ich so in den Streckenbau einsteigen. Dann kommt es auch darauf an, was für eine "Art von Strecke" du bauen möchtest. Erfahrungsgemäß geht es in ländlichen Gebieten schneller voran als in Gegenden mit vielen Häusern. Sehr zeitintensiv sind größere Bahnhöfe (mehr als sechs Gleise).

Zudem musst du dich gut in der Objekt-Verzeichnisstruktur auskennen. Somit kann ewiges Suchen nach einem bestimmten Objekt (z. B. ein genau an einer Stelle passendes, gewünschtes Gebäude) vermieden werden.

@ Andre,

--- Zitat von: ali am November 11, 2018, 21:28:39 Nachmittag ---Eigentlich wird man nie fertig. Und je mehr man baut, desto mehr Übung und desto mehr wird doch nochmal verändert. 

--- Ende Zitat ---

Genauso ist es. Ich habe eine Strecke, die ich für mich selbst gebaut habe, die kurz vor der Fertigstellung stand. Dann viel mir noch ein, man könnte dies einbauen und jenes ändern usw. Inzwischen bin ich soweit, dass an die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs demnächst nicht mehr zu denken ist.

MfG
Simon

McLok:

--- Zitat von: ali am November 11, 2018, 21:28:39 Nachmittag ---Hallo Maik

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: DominikH am November 12, 2018, 05:57:45 Vormittag ---Hallo Maik,

--- Ende Zitat ---
Warum redet ihr Maik an?
(Ich weiss, das egal ist)
Gruss
McLok

Navigation