Autor Thema: Auf der Suche nach Frieder Cramer  (Gelesen 18225 mal)

Offline Loksim-ali

• Standard
  • *
Auf der Suche nach Frieder Cramer
« am: November 19, 2017, 13:59:27 Nachmittag »
Guten Tag an alle Loksimmer.

Ich bin auf der Suche nach Frieder Cramer um nach den Rechten für die Loksim-Demo Strecke(n) zu fragen. Mit der Suchfunktion des Forums wird zwar oft sein Name gefunden, einen Nickname aber nicht, um Ihn persönlich anzuschreiben. Selbstverständlich dürfen sich auch alle anderen Loksim 3d "Verantwortlichen" angesprochen fühlen, denn ich
würde Frieders Demo-Strecke(n) gerne etwas "modernisieren" ohne den guten Charakter zu verändern, denn meiner Ansicht nach, verdient dieser großartige Einstieg in den Loksim 3d eine Anpassung an die heutigen Möglichkeiten des Simulators.
Zur Info: ich benutze Loksim3d und dessen Editor schon seit der Version 2.5 von vor xx Jahren (ich glaube es war 2006), trete aber erst jetzt öffentlich im Forum auf, mitgelesen habe ich schon immer 8).

Für Informationen über Frieder und ob mein Plan gewünscht, gewollt, unterstützt oder nichts von Alle dem zutrifft, wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen an alle Loksimmer
Andre

Offline taler

• Betatester
  • Hero Member
  • **
Re: Auf der Suche nach Frieder Cramer
« Antwort #1 am: November 19, 2017, 18:10:36 Nachmittag »
In diesem Thread ist der Nickname einfach zu finden: https://www.loksim3d.de/smf/index.php/topic,1840.msg24371.html#msg24371

HTH

Gruss
Uwe

Offline Loksim-ali

• Standard
  • *
« Antwort #2 am: November 19, 2017, 19:40:37 Nachmittag »
Hallo Uwe

Vielen Dank für die Info.  8)
Bleibt weiterhin die Meinung der Verantwortlichen offen, ob die "Modernisierung" gewünscht ist.
Falls ein Admin den Threat verschieben will, bitte, gerne.

Schöne Grüße
Andre
 ;)

Offline Nemo

• Full Member
« Antwort #3 am: November 21, 2017, 01:57:19 Vormittag »
Hallo Andre,

der einfachste Weg dürfte die Kontaktaufnahme über Frieders Webseite sein:

https://loksim3d.jimdo.com/

Gruß
Gerd
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine

Offline Loksim-ali

• Standard
  • *
« Antwort #4 am: November 21, 2017, 19:41:08 Nachmittag »
Hallo Nemo

Herzlichen Dank für die Info ;). Gleich mal die Webseite besuchen.

Grüße
Andre

Offline Loksim-ali

• Standard
  • *
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2017, 14:32:52 Nachmittag »
Hallo an alle

Leider war die Kontaktaufnahme mit Frieder Cramer bis jetzt nicht erfolgreich und auch keiner der Admins des Loksim3d interessierte sich bis dato für das "Update" der Standard-Package Strecken.
Das macht nichts, im "stillen" Kämmerlein wird daran weitergearbeitet!  8)
Die Anfrage bleibt weiterhin bestehen, ich werde in Kürze ein (geprüftes) Arbeitsbild hochladen, manchmal kommt der Appetit ja auch erst beim Essen  ;).

Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich allen.

Andre

Offline taler

• Betatester
  • Hero Member
  • **
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2017, 20:14:05 Nachmittag »
Hallo Andre,

Hallo an alle

Leider war die Kontaktaufnahme mit Frieder Cramer bis jetzt nicht erfolgreich ...
hm, komisch. Ist aber wohl so.

und auch keiner der Admins des Loksim3d interessierte sich bis dato für das "Update" der Standard-Package Strecken.
Wer bitte ist der/die Admin/s des Loksim3D?
Falls Du die Programmentwickler meinst, dann möchte ich das mal kurz aus meiner Sicht darstellen:
Wenn jemand die Demostrecke 'updaten' möchte, so kann er das gerne tun. Er/Sie sollte sich dann beim Urheber eine Freigabe geben lassen (Das hast Du ja versucht) und dann das Ergebnis im Betatest (oder so) vorstellen. Dann kann man sich immer noch entscheiden, ob das 'Update' ins Package kommt.

Das macht nichts, im "stillen" Kämmerlein wird daran weitergearbeitet!  8)
Die Anfrage bleibt weiterhin bestehen, ich werde in Kürze ein (geprüftes) Arbeitsbild hochladen, manchmal kommt der Appetit ja auch erst beim Essen  ;).
Ja, mach' mal...

Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich allen.
Schönen Dank, dito.

Gruss
Uwe

Offline Loksim-ali

• Standard
  • *
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2017, 17:40:21 Nachmittag »
Hallo an alle

Ok. Ich unterschied nicht zw. Administratoren und Programmentwicklern, ist auch nicht das Thema ;). Die richtigen Leute werden zum richtigen Zeitpunkt schon entscheiden, nur wenn es gar keinen Sinn macht, wäre eine KLARE Ansage hilfreich.

Schade das sich Frieder nicht meldet, denn ich habe noch etliche Projekte auf der Festplatte!
Die Zeit eines Menschen hier auf unserer Erde ist aber leider begrenzt und unter Umständen extrem schnell vorbei  :'(.

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Loksimmer
Andre

Offline Sticky

• Betatester
  • Full Member
  • **
« Antwort #8 am: Mai 18, 2018, 17:17:29 Nachmittag »
Habe auch versucht Frieder zu erreichen. Weder hier (Meine Nachricht wurde geblockt) noch auf seiner Seite ist er erreichbar, bzw. seine Seite ist nicht aufrufbar. Weiß Jemand, was mit ihm ist?

LG: Sticky

Offline DanielP

• Standard
  • *
« Antwort #9 am: Mai 26, 2018, 08:35:08 Vormittag »
Hallo,

sieht wohl so aus, als hätte sich der Frieder auch komplett vom Loksim zurück gezogen.

Wahrscheinlich hilft hier nur eines: Eine komplette neue Demostrecke zu bauen. Und das kann dauern.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Daniel
Es grüßt freundlich Ihre Signatur.

Offline taler

• Betatester
  • Hero Member
  • **
« Antwort #10 am: Mai 27, 2018, 22:51:23 Nachmittag »
Tach,

Wahrscheinlich hilft hier nur eines: Eine komplette neue Demostrecke zu bauen. Und das kann dauern.
na dann, viel Spass.

Gruss
Uwe

Offline DanielP

• Standard
  • *
« Antwort #11 am: Mai 28, 2018, 16:30:58 Nachmittag »
Tach,

na dann, viel Spass.

Wer immer diese bauen wird, wird ihn haben. ;-)

Und ja so eine Strecke entsteht ja auch nicht von heut auf morgen, wenn's gut und passabel aussehen soll: x > 5 Jahre!?

Gruß Daniel
Es grüßt freundlich Ihre Signatur.

Offline taler

• Betatester
  • Hero Member
  • **
« Antwort #12 am: Mai 28, 2018, 17:54:52 Nachmittag »
Ebend, Daniel.

Ich für meinen Teil kann im Moment noch gut mit der Demo2 leben. Für alles andere wird sich über Zeit was finden.

Gruss
Uwe

Offline Loksim-ali

• Standard
  • *
« Antwort #13 am: Mai 29, 2018, 00:45:47 Vormittag »
Hallo Uwe und Daniel

Man will sich ja nicht beschweren, in die "Jahre" gekommen ist die Demo2 schon.  ;)
Da Frieder nicht mehr "auffindbar" ist (zumindest nicht für Leute wie mich), wir aber das Urheberrecht auch leben wollen, bleiben wenig Alternativen. Ich persönlich bin ja auch großer Fan von Tommy´s PSB 100, wobei ich hier im Forum schon was von einer PSB 101 (ein Update?) gelesen habe.
Vielleicht kann man dazu mir mal bitte Infos zukommen lassen.
Zumal ich ja schon dabei bin, die PSB 100 neu zu "verdrahten", kann man sich dann vermutlich alles sparen.  8)

Schöne Grüße
Andre

Edit: Lesen bildet. PSB 101 bzw. das Paket PSB 111 ist ja längst verfügbar. Oh man...  ;D
« Letzte Änderung: Juni 01, 2018, 02:25:10 Vormittag von honda-ali »

Offline schorsch

• Standard
  • *
« Antwort #14 am: Mai 29, 2018, 14:09:27 Nachmittag »
@honda-ali
 alles was Tommy betrift findest Du auf der Seite von sepelone.
LG
Georg