Autor Thema: Bückware :)  (Gelesen 19109 mal)

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
Re: Bückware :)
« Antwort #15 am: Juli 14, 2017, 21:00:22 Nachmittag »
Klausn  .... Also die 20 Jahre, die ich den Bus kenne, hat sich die Hinterachse nie als selbstlenkend gezeigt. Aber, da ja in der DDR alles irgendwie angepasst wurde ist das evtl. möglich. Aber nicht bei dem dem aus Halle.

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
« Antwort #16 am: Juli 14, 2017, 21:02:58 Nachmittag »
Der ist auch noch im Einsatz, hinten dran die 211.

Gruß
Gerd

😂 Oh schön. Bin schon dran, den zu verbessern.

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
« Antwort #17 am: Juli 14, 2017, 21:05:13 Nachmittag »
Der ist auch noch im Einsatz, hinten dran die 211.

Gruß
Gerd

Was ist denn das für ein Tfz?

😂 Oh schön. Bin schon dran, den zu verbessern.

Offline Nemo

• Full Member
« Antwort #18 am: Juli 14, 2017, 22:12:50 Nachmittag »
Zitat

Ferkeltaxe

Zitat
Oh schön. Bin schon dran, den zu verbessern.
Dann bitte jetzt nicht mehr drei- sondern vierteilig.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
« Antwort #19 am: Juli 14, 2017, 22:26:25 Nachmittag »
Zitat

Ferkeltaxe

Zitat

Cool .... Hab Ich mir schon gedacht. Hab ich auch schon gebastelt ... Aber das ist der Hammer. Gruß Olli

Offline KlausN

• Betatester
  • Hero Member
  • **
    • VEB Verkehrs AG
« Antwort #20 am: Juli 14, 2017, 22:57:17 Nachmittag »
Klausn  .... Also die 20 Jahre, die ich den Bus kenne, hat sich die Hinterachse nie als selbstlenkend gezeigt. Aber, da ja in der DDR alles irgendwie angepasst wurde ist das evtl. möglich. Aber nicht bei dem dem aus Halle.

Oliver, hier eindeutig erkennbar:

http://www.strassenbahn-chemnitz.de/fahrzeug280dblatt.jpg

Kenne das Fahrzeug nur so, würde mich wundern, wenn es bei gleichem Rahmen/Aufbau zwei verschiedene Varianten der Lenkkonstruktion gegeben hätte.

Und auch bei diesem Hallenser

https://www.hsf-ev.de/sites/default/files/styles/galerie_600x450/public/fotos/historischeromnibus/ikarus-280-nr.322/322-01.jpg?itok=LMmDCGrX

ist erkennbar, dass die dritte Achse nicht doppelbereift ist (ggf. etwas heranzoomen).
« Letzte Änderung: Juli 14, 2017, 23:01:58 Nachmittag von KlausN »
"Für Lob gibt es das Projektbilderforum, im Betatest werden Fehler gefunden." - KlausN

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
« Antwort #21 am: Juli 14, 2017, 23:21:49 Nachmittag »

Kenne das Fahrzeug nur so, würde mich wundern, wenn es bei gleichem Rahmen/Aufbau zwei verschiedene Varianten der Lenkkonstruktion gegeben hätte.

https://www.hsf-ev.de/sites/default/files/styles/galerie_600x450/public/fotos/historischeromnibus/ikarus-280-nr.322/322-01.jpg?itok=LMmDCGrX

ist erkennbar, dass die dritte Achse nicht doppelbereift ist (ggf. etwas heranzoomen).

Jetzt zum letzten MAL.:

Bei diesen Modellen gab es jeweils verschiedene Varianten, unterschiedliche Anzahlen und Typen der Türen sowie Oberleitungsbus-Versionen. Darüber hinaus gab es noch einzelne Prototypen und Modelle in sehr geringer Stückzahl sowie Aufbauten auf Fahrwerken anderer Hersteller. Die Ikarus-Busse ermöglichten wegen der hohen Stückzahlen in den Verkehrsbetrieben einen nahezu typenreinen Fuhrpark und rationelle Instandhaltung. Besonders die Unterflurmotor-Typen 556/260 waren für ihre gute Beschleunigung bekannt. Ungünstig waren teilweise die schlechte Verfügbarkeit von Original-Ersatzteilen und vom Fahrzeugtank unabhängige Zusatzheizungen, deren Fassungsvermögen im Winter oft nicht für einen vollen Tageseinsatz ausreichte.

quelle ... Wikipedia.de

Die Modellvielfalt der DDR hattte nicht wirklich was mit der reinen Realität, welche due warscheinlich aus FZ kennst zu tun. Ich kann Dir das an Straßenbahn- , Eisenbahn- und Busvariationen jederzeit erklären ... Falls Interesse besteht.

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
« Antwort #22 am: Juli 14, 2017, 23:24:44 Nachmittag »
@Nemo.. gibt es deine Ferkeltaxe als DL ?

Offline KlausN

• Betatester
  • Hero Member
  • **
    • VEB Verkehrs AG
« Antwort #23 am: Juli 15, 2017, 00:46:07 Vormittag »

Jetzt zum letzten MAL.:

Bei diesen Modellen gab es jeweils verschiedene Varianten, unterschiedliche Anzahlen und Typen der Türen sowie Oberleitungsbus-Versionen. Darüber hinaus gab es noch einzelne Prototypen und Modelle in sehr geringer Stückzahl sowie Aufbauten auf Fahrwerken anderer Hersteller. Die Ikarus-Busse ermöglichten wegen der hohen Stückzahlen in den Verkehrsbetrieben einen nahezu typenreinen Fuhrpark und rationelle Instandhaltung. Besonders die Unterflurmotor-Typen 556/260 waren für ihre gute Beschleunigung bekannt. Ungünstig waren teilweise die schlechte Verfügbarkeit von Original-Ersatzteilen und vom Fahrzeugtank unabhängige Zusatzheizungen, deren Fassungsvermögen im Winter oft nicht für einen vollen Tageseinsatz ausreichte.

quelle ... Wikipedia.de

Die Modellvielfalt der DDR hattte nicht wirklich was mit der reinen Realität, welche due warscheinlich aus FZ kennst zu tun. Ich kann Dir das an Straßenbahn- , Eisenbahn- und Busvariationen jederzeit erklären ... Falls Interesse besteht.

Du kannst jetzt aber nicht zufällig ein Bild eines Ikarus 280 mit doppelbereifter dritter Achse im Nachläufer zeigen, um die fehlende reine Realität zu erklären?

P.S.: Wer ist FZ?
« Letzte Änderung: Juli 15, 2017, 00:49:06 Vormittag von KlausN »
"Für Lob gibt es das Projektbilderforum, im Betatest werden Fehler gefunden." - KlausN

Offline Nemo

• Full Member
« Antwort #24 am: Juli 16, 2017, 04:16:16 Vormittag »
@Nemo.. gibt es deine Ferkeltaxe als DL ?
Nein, von mir gibt es keine Downloads.
P.S.: Wer ist FZ?
Wahrscheinlich Fachzeitschriften.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
« Antwort #25 am: August 04, 2017, 01:22:37 Vormittag »
B 1000 SMH Typ 3

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
« Antwort #26 am: August 06, 2017, 03:06:09 Vormittag »
Zitat

Ferkeltaxe

Zitat

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **
« Antwort #27 am: September 24, 2017, 00:27:13 Vormittag »
Weiter gehts mit dem S 4000-1

Offline OliverG.

• Betatester
  • Standard
  • **