Autor Thema: Weichenstellungen  (Gelesen 3427 mal)

Offline buki01

• Betatester
  • Full Member
  • **
    • AddOns für Loksim
Weichenstellungen
« am: Mai 07, 2017, 19:51:01 Nachmittag »
Hallo,

eine Frage in die Runde:
Besteht die Möglichkeit, bei einer der nächsten Versionen, den Editor so zu gestalten, dass man bereits während des Streckenbaus Weichen, die in der Simulation nicht befahren werden, beliebig zu stellen?
Momentan werden Weichen im Editor prinzipiell in der geraden Stellung verbaut, was aber vom Original abweichen kann.

Gruß Gerd

][URL=http://www.directupload.net][/url]

Offline KlausN

• Betatester
  • Hero Member
  • **
    • VEB Verkehrs AG
Re: Weichenstellungen
« Antwort #1 am: Mai 08, 2017, 01:42:37 Vormittag »
Hallo Gerd,

stell einfach die vordere Weiche auf Gerade, sodass die hintere im Fahrweg liegt, stell sie auf Abzweig und dann die vordere auch wieder auf Abzweig. Die hintere unbefahrene Weiche wird dann in der eingestellten Lage gespeichert.

Gruß, Klaus
"Für Lob gibt es das Projektbilderforum, im Betatest werden Fehler gefunden." - KlausN

Offline buki01

• Betatester
  • Full Member
  • **
    • AddOns für Loksim
« Antwort #2 am: Mai 08, 2017, 18:22:03 Nachmittag »
Danke für den Tipp, Klaus! Werde ich probieren.

Offline Rübezahl

• Standard
  • *
« Antwort #3 am: Mai 10, 2017, 00:01:13 Vormittag »
Hallo Klaus

Ich habe es nun auch versucht, beim Streckenbau die Weichen zu stellen, finde aber diesbezüglich keinen Menupunkt. So, wie ich Gert verstehe, schreibt er von Streckenbau.
Kann es sein, dass deine Info nur für den Kursbuchstreckenbau gilt, wo ich ja die Weichen bequem stellen kann?

Offline KlausN

• Betatester
  • Hero Member
  • **
    • VEB Verkehrs AG
« Antwort #4 am: Mai 10, 2017, 09:45:00 Vormittag »
Hallo,

natürlich geht das nur im KBS-Editor, ist aber auch ausreichend, da dieser sowieso benutzt werden muss, bevor ein Fahrplan erstellt und damit eine Strecke befahren werden kann. Erst innerhalb der Fahrsimulation werden solche Details für den Nutzer interessant.
"Für Lob gibt es das Projektbilderforum, im Betatest werden Fehler gefunden." - KlausN