allg. Forum > Allgemeines

Manche Züge fahren rückwärts.

(1/1)

c64fan:
Hallo, guten Tag.

Bei manchen Zügen kann ich den Richtungschalter auf Rückwärts stellen.
Dann kann man bis Stufe 3 den Zug zurücksetzen, ab 4 schleudert er dann. So bin ich zb ein komplette Strecke wieder zum Ausgangspunkt gerollt.

Was muss bei den  Führerstand aktiviert werden, damit der Schalter "R" funktioniert?

Danke.
Gruss

chloksim:
Hallo
Diese Funktion wurde im Loksim nur eingebaut, damit man allenfalls soweit zurückfahren kann, um das Signal wieder zu sehen, wenn man zu knapp am haltzeigenden Signal zum Stehen gekommen ist.
Ob diese Funktion zur Verfügung steht oder nicht, hängt vom Ersteller des Fst ab. Ältere Fst haben diese Funktion nicht. Um sie einbauen zu können, benötigt man den Lok-Editor und entsprechende Kenntnisse.

Beim Vorbild darf man übrigens wohl kaum bei irgend einem Bahnunternehmen mit einem Zug rückwärts fahren. Deshalb ist die Funktion im Loksim auch nur eine Krücke, um allenfalls das Signal wieder zu Gesicht zu bekommen.
Gruss chloksim

McLok:

--- Zitat von: chloksim am Februar 02, 2017, 17:06:15 Nachmittag ---Beim Vorbild darf man übrigens wohl kaum bei irgend einem Bahnunternehmen mit einem Zug rückwärts fahren. Deshalb ist die Funktion im Loksim auch nur eine Krücke, um allenfalls das Signal wieder zu Gesicht zu bekommen.

--- Ende Zitat ---
Naja, da kann man sich ja vorbeugen, aber im Computer ist ja der Bildschirm im Weg ;D

chloksim:
Naja hab ich ja gesagt. Wenn der Addon-Ersteller das eingebaut hat muss man nicht hinter den Bildschirm schauen …  :D

Übrigens - um genau zu sein - hätte ich schreiben sollen "als Zugsfahrt" denn als Rangierfahrt wird ja auch offiziell rückwärts gefahren.

Gruss chloksim

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln