Hallo Jakob,
Hallo Taler, ich versuche dir mal zu antworten.den.
[kleinlich]mein Anmeldename ist
taler. Uwe nehme ich aber auch gerne. [/kleinlich]
Warum ich den Thread geschlossen habe:
Es ging in der ganzen Diskussion nicht mehr um die 111, hatte aber bald schon zwei Seiten gefüllt. Mir stößt in letzter Zeit ungut auf, das oft Threads vom eigentlichen Thema wegkommen, und sich dann irgendwann verlieren. Das wollte ich bei der 111 einfach vermeiden.
Das in einem Thread die Diskussion abschweift, ist normal und in diesem speziellen Falle bist Du daran nicht ganz unschuldig. Weiterhin nimmst Du Christian jede Möglichkeit sich zu
seinem Projekt in
seinem Thread zu äussern.
Unabhängig davon ist das Schließen eines Threads aus 'nichtigen' Gründen meines Erachtens eine Unart. Das ist so ähnlich wie einem die Türe vor der Nase zuschlagen.
Es gibt natürlich Gründe einen Thread zu schliessen, aber das möchte ich eigentlich dem Threaderöffner bzw. der Administration überlassen.
Was das Moderatorentum betrifft, so würde ich sagen: gebt mir einfach ein bisschen Zeit... Ich hab gestern
noch recht lang mit AndreW per Pn geschrieben, wo er mir Tipps gegeben hat wie man seine Beiträge
diplomatischer verfasst und damit für einen Moderator angebrachten Stil. Es tut mir Leid, sollte ich irgendjemanden meiner saloppen Ausdrucksweise
zu Nahe getreten sein ich werde daran arbeiten, aber auch ihr könnt mir gerne Tipps geben wie ich mich verhalten sollte.
Erstens nicht wie die Axt im Walde. Zweitens erst denken, dann schreiben. Drittens moderative Eingriffe kennzeichnen und zwar vernünfig. Beispiel:
Moderativer Eingriff. Das müßt ihr aber unter Euch ausmachen.
Ob Du als Moderator weiterhin anerkannt wirst, wage ich zu bezweifeln. Den notwendigen Respekt und Rückhalt mußt Du Dir erst wieder erarbeiten und da Du kommst von ganz unten.
Jeder hat mal klein angefangen.
Ja, aber auch kein Fass aufgemacht.
Warum aber gleich ganze Objekte zurückgezogen werden verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz... Ich habe damit doch nur ausdrücken wollen, das auch Objekte die nicht zu 100%ig vermessen wurden in der Community großen Anklang finden. Das ganze war eher als Kompliment gemeint. Ich persönlich denke, dass es falsch ist vorschnelle Schlüsse zu ziehen. Ich habe guten Kontakt zu Albrecht und bekomme also recht schnell nicht mit, wenn meine Arbeit ihm missfällt, ergo braucht niemand Angst haben ich könnte hier tun und lassen was ich will. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen Diplomatisch 
Was Du ausdrücken willst und was Du schreibst sind wohl offensichtlich zwei Paar Schuhe. Die Art und Weise wie wir hier kommunizieren unterscheidet sich nuneinmal signifikant von dem was man normalerweise von Angesicht zu Angesicht macht. Will sagen, das Gesten und Tonlage einfach fehlen. Es gilt das geschrieben Wort und das macht es nicht einfacher.
Und wenn Du das Forum aufmerksam gelesen hättest, dann würde Dich die Reaktion von Martin nicht überraschen.
Edit: Ich habe nun meine Meinung kundgetan, und halte mich fortan aus der Diskussion raus, und genieße lieber meine Ferien.
Tja, das nenne ich dann mal Kommunikationsverweigerung. Fortan wird
über Dich diskutiert anstatt
mir Dir. Aber das ist
Deine Entscheidung.
Auch dies wirft ein Licht auf Dich und die Teilnehmer werden sich ihren Teil denken. Ich befürchte das dies nicht zu Deinem Vorteil ist.
Gruss
Uwe
Nachtrag zu:
Hallo Bügelfaltenreiter, ich frage mich allerdings: Ich bin seit ein paar Tagen im Amt, mache einen Fehler und muss schon einen Shitstorm über mich ergehen lassen. Warum meldet sich denn kein anderer zum Posten des Moderators? Wie ich das mitgekriegt habe war Jan lange Zeit allein auf weiter Flur. Du kannst dich doch auch melden!
Du warst ja scheinbar mal Loki, hast also auch ne Menge Erfahrung, und weißt vielleicht besser als ich wann man sich zurückhält... Ich gebe gerne mein Amt an dich weiter, wenn du denn möchtest! Ansonsten halte ich es so wie MBT Kuhlmann, JulianG oder auch Sepelone und ziehe die Reißleine. Da baue ich lieber alleine aber habe meine Ruhe. Uwe, an dich geht das gleiche Angebot
(Natürlich nur nach Absprache mit Albrecht)
Es ist nicht die Tatsache, das Du einen Fehler gemacht hast, sondern der Umgang damit.
Weiterhin, wenn Du das als Shitstorm bezeichnest, dann frage ich mich, ob Du wirklich schon einmal unter 'Beschuß' gestanden hast. Bisher halte ich die gemachten Äusserungen als moderat.
Was Du mit Deinem Amt und mit Deiner Mitgliedschaft machst, ist letztlich Deine Sache. Wenn ich hier Moderator sein wollte, hätte ich dies schon längst mit Albrecht geklärt. Da ich aber leider noch andere Dinge betreue, wie manche wissen, bleibt mir dafür einfach keine Zeit. Da programmiere ich lieber oder baue Objekte.
Gruss
Uwe