Autor Thema: Schnauze voll...[mB]  (Gelesen 9037 mal)

Offline AndreW

• Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Schmalspurkomiker
    • meine Loksim Downloads
Schnauze voll...[mB]
« am: Dezember 08, 2014, 00:10:02 Vormittag »
Aber echt mal.
Das Wetter mies, kein richtiges Licht und dann fahren die "Vollhonks" auch noch Tender voran in Görlitz ein.

Naja macht man halt das beste draus und ein 2'2 T 28 ist ja dann doch mal was nettes.

;D

Gruß André
"Gunngeln fuffzn Minutn gebsch eich noch abr den müssn wa weidafahn" Säschs Schmalspur-Romantik

Offline PeterF

• Betatester
  • Hero Member
  • **
Re: Schnauze voll...[mB]
« Antwort #1 am: Dezember 08, 2014, 08:06:51 Vormittag »
Ich steh' zwar nicht so auf Dampfloks, muss jetzt aber trotzdem mal meine Kinnlade suchen gehen!  :)
Echt Wahnsinn, Andre! Am zweiten Foto ist mir jedoch der Rauch fast ein wenig zu transparent, was meinst du?

MartinFinken

• Gast
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2014, 09:08:55 Vormittag »
Hallo Andre !

Das sieht verdammt echt aus. !

Gruß
Martin

Offline RainerZ

• Betatester
  • Hero Member
  • **
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2014, 09:38:45 Vormittag »
Hallo Andre,

zwei Super"bilder". Schade, dass die Chemnitzer 50er im Original nicht betriebsbereit ist.
@PeterF: Der Rauch im zweiten Bild ist o.k., da gibt es im Stand (gerade Kohlen nachgelegt) noch "transparenteren" Rauch.
Gruß
Rainer

Offline Peter I.

• Full Member
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2014, 10:38:21 Vormittag »
Hier gibt es Beispiele ohne Ende dafür, wie eine Dampflok qualmen kann ... manchmal qualmt sie auch gar nicht: https://www.youtube.com/watch?v=1vb38v1ujy0

Offline lokfan

• Administrator
  • Hero Member
  • BR843 der ČD in Liberec hl.nadr.
« Antwort #5 am: Dezember 25, 2014, 21:51:42 Nachmittag »
Super Bilder! Gratulation, schaut einfach super und real aus.

Offline AndreW

• Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Schmalspurkomiker
    • meine Loksim Downloads
« Antwort #6 am: Dezember 25, 2014, 22:35:06 Nachmittag »
Freut mich Albrecht. Schön mal wieder von dir zu hören.
"Gunngeln fuffzn Minutn gebsch eich noch abr den müssn wa weidafahn" Säschs Schmalspur-Romantik

Offline AndreW

• Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Schmalspurkomiker
    • meine Loksim Downloads
« Antwort #7 am: März 28, 2015, 04:21:42 Vormittag »
Heute möchte ich zwei Bilder meiner derzeitigen Arbeit zeigen.
Da mir mein alter Lokschuppen nicht mehr gefiel habe ich etwas Zeit in einen neuen investiert. Diesmal mit angedeuteten Untersuchungsgruben und echten 3d Oberbau vor der Drehscheibe. (mit 3d Schwellen, wir habens ja  ;)  ) Dabei habe ich auch die neue Möglichkeit der Gruppenobjekte im Gruppenobjekt genutzt, denn jeder Lokstand ist ein Gruppenobjekt, das dann in einer Hauptgruppe zum Lokschuppen zusammengefügt wird.

Dieser Lokschuppen wurde zum großen Teil mit dem ObjektCreator Tool von Lukas Haselsteiner gebaut. Dabei wird die Grundform des Gebäudes als senkrechter Zylinder erstellt und dann mit etwas Fleiß umgearbeitet und texturiert. Auch der Schornstein wurde mit etwas weniger Aufwand damit erstellt. Jeh nachdem wie ich Zeit habe wird er seinen Weg in den Betatest finden, denn ich denke es ist ein recht schönes Addone geworden.
Gruß André

Offline AndreW

• Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Schmalspurkomiker
    • meine Loksim Downloads
« Antwort #8 am: Mai 18, 2015, 19:10:01 Nachmittag »
Ich möchte übrigens ganz nebenbei kund tun das die 50 3648 des SEM Chemnitz heute ihre Probefahrt hatte..
Ich freue mich schon sehr auf einige schöne Sonderzüge mit der Lok.

Gruß André