Jakob könntest du deinen Unmut über gewisse Nutzer eventuell mit dir selbst in deinem stillen Kämmerchen ausmachen und nicht hier über andere Mitglieder, die aktiv mitarbeiten das sich der Loksim weiterentwickelt herziehen? Das würde dem Forenklima hier sehr gut tun.

Ich habe ja in der Vergangenheit oft genug mit dir telefoniert und geschrieben und schon damals bist du oft abfällig über so manchen aktiven Loksimer gewesen, da sie Dinge bauen, die absolut unter der Würde sind und dir persönlich absolut nicht gefallen. Du hast ja selbst öfter mal erwähnt, dass du Objekte bauen willst nur um MartinF zb zu zeigen, dass du es viel besser kannst. Darüber hast du mir ja seitenweise SMS geschrieben (habe ich übrigens alle noch gespeichert)
Wettbewerb ist ja gut und belebt das Geschäft, allerdings ist es nicht gerade die feine Methode alle Leute zu beschimpfen die eine andere Meinung haben als du.
Aus unserem Gemeinschaftsprojekt hast du mich ja auch sehr elegant hinaus geworfen, nachdem ich nicht einverstanden war, wie du mit Markus (er ist gerade mal 14!!) umgegangen bist. Den hast du richtig fertig gemacht, weil er eben mal was anderes bauen wollte, als das was du ihm "befohlen" hast (um es mal nett auszudrücken) und er war knapp davor Loksim ein für alle Mal an den Nagel zu hängen. Auch mit Moritz bist du dir schon öfter in die Haare gekommen was ich weiß.
Du musst endlich mal lernen, andere Meinungen auch zu akzeptieren auch wenn sie dir nicht passen. Und du musst es eben auch akzeptieren, dass es immer wieder Objekte, Strecken etc geben wird, die deinem Perfektionismus in die Quere kommen werden nur deswegen ist die Person die es gebaut hat noch lange nicht wert sich beschimpfen zu lassen etc. Jeder baut so gut er es kann - manche besser, manche eben weniger gut.
Auf deine Entschuldigung über facebook bin ich nicht näher eingegangen, weil mir diese Entschuldigung doch etwas gespielt vorgekommen ist. Ich hab wirklich gerne mit dir an der Strecke gebaut, nur es war immer noch eine Gemeinschaftsstrecke und da ist es nicht sonderlich hilfreich wenn du "von oben herab" diktierst was die anderen Leute zu bauen haben oder ziemlich ausfällig wirst wenn jemand mal auf "eigene Faust" seine Ideen einbringt.
Als Moderator - auch ich bin es seit einigen Jahren im anderen Forum - sollte man seinen Hass gegenüber anderen Personen für sich behalten und eine neutrale Rolle einnehmen. Auch ich finde es nicht in Ordnung, dass du zb die Sachen von MartinF als qualitativ minderwertig da stehen lässt, obwohl Martin sicher einer der aktivsten Loksimer ist.
Überlege deine Einstellung anderen Leuten gegenüber. Jetzt mit deinem zarten 16 Jahren kann man das eventuell noch als "pubertärer Ausbruch" durchgehen lassen, aber später im Leben wirst du dir mit der Einstellung richtig schwer tun. Nimm dir das bitte zu Herzen