Autor Thema: Neue Führerstande / B100S-Fahrgastansicht und ICE Velaro  (Gelesen 70576 mal)

MTW

  • Gast
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #45 am: Februar 24, 2015, 18:46:13 Nachmittag »
Die sind aus zuverlässiger Quelle, ich nenne aber auch hier keinen Namen und den Dresdner Führerstand bau ich trotzdem zuende.

Offline DanielP

  • Standard
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #46 am: Februar 24, 2015, 19:02:19 Nachmittag »
Solange Deine Projekte Deine Festplatte nicht verlassen und nur für Dich verwendest sagt keiner was.

Wenn die Projekte veröffentlicht werden sollen, da sieht's bei deinen Projekten mau aus, da du nicht garantieren kannst, dass die Urheberrechtinhaber mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

Da du außerdem allen hier zeigst, dass du uneinsichtig bist, kannst du eine Veröffentlichung vergessen. Die Regeln sind auch für Dich bindend, egal ob du es einsiehst oder nicht.

Viele Grüße
Es grüßt freundlich Ihre Signatur.

MTW

  • Gast
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #47 am: Februar 24, 2015, 19:12:16 Nachmittag »
Die übrigen FST.-Bilder wurden mir überlassen, da der Urheber aus zeitlichen Gründen keine Verwendung mehr dafür hat, also sehe ich auch bei einer Veröffentlichung kein Problem.

Offline taler

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 2300
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #48 am: Februar 24, 2015, 19:15:50 Nachmittag »
JFTR: Ich habe wenig Probleme, bei einem Urheber bzgl. der Nutzungsfreigabe nachzufragen.

Nur damit niemand überrascht wird.

Gruss
Uwe


Edit: Fipptehler
« Letzte Änderung: Februar 24, 2015, 19:35:44 Nachmittag von taler »

Offline FlorianE

  • Betatester
  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 143
  • BR 440: die beste BR in Bremen
    • Abfahrtsmonitore für alle deutschen Bahnhöfe
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #49 am: Februar 24, 2015, 19:21:18 Nachmittag »
Das Bild sieht auf jeden Fall sehr verdächtig danach aus. Vor allem der Kombihebel.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2015, 19:25:30 Nachmittag von FlorianE »
Der Museumsbahnhof Seebrugg muss erhalten werden:
IG3Seenbahn

Offline DanielP

  • Standard
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #50 am: Februar 24, 2015, 19:52:51 Nachmittag »
Die übrigen FST.-Bilder wurden mir überlassen, da der Urheber aus zeitlichen Gründen keine Verwendung mehr dafür hat, also sehe ich auch bei einer Veröffentlichung kein Problem.

Deine Aussagen bzw. Beteuerungen nutzen Dir herzlichst wenig, wenn Du nichts schriftliches vom Urheber hast. Eine Kopie von der Zusage, auch E-Mail, des Urhebers langt zu. Aber im Forum einfach hin zuschmieren, sagt herzlichst wenig aus. Bestenfalls kommen die Führerstände nicht durch den Betatest und schlimmstenfall wird's für dich richtig teuer, wenn der eigentliche Urheber, von Deinem Versuch ein fremdes Werk für Dein eigenes Werk zu verkaufen, Wind bekommt und rechtliche Schritte gegen Dich einleitet.

Solange, wie du nur Beteuerungen ablieferst und nichts brauchbares vorzeigst, wird Dir keiner hier glauben. Sorry.

Beim MSTS und Loksim wird auf Einhaltung der Regeln, respektive Urheberrecht sehr viel wert gelegt. Das wirst du ja schon mitbekommen haben.

Das Beste für Dich alle Projekte erst eimal im stillen Kämmerchen zu machen und die erforderlichen Genehmigungen, schriftlich, meist reicht E-Mail, von den Urhebern einzuholen und dem Betatest mit einzureichen.
Es grüßt freundlich Ihre Signatur.

MTW

  • Gast
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #51 am: Februar 24, 2015, 20:00:15 Nachmittag »
Welcher Betatest? Ich habe nicht vor, meine Projekte auf der Loksim-Homepage anzubieten, eher wollte ich die wie Sepelone auf Anfrage weitergeben.

Offline DanielP

  • Standard
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #52 am: Februar 24, 2015, 20:15:54 Nachmittag »
Welcher Betatest? Ich habe nicht vor, meine Projekte auf der Loksim-Homepage anzubieten, eher wollte ich die wie Sepelone auf Anfrage weitergeben.

Nett, am Betatest vorbei!?

Da Peter auch hier mitliest, wirst du sehr wenig Chancen haben, irgendwas von dir zu veröffentlichen, denn Peter wird sich nicht wegen offenstehender Urheberrechtsfragen in die Nesseln setzen.

Es sieht so aus, als möchtest du vom Thema "Urheberrecht" nichts wissen und nur deinen Kopf durchsetzen.

Klassischer Fail, behaupte ich mal frei von der Leber.
Es grüßt freundlich Ihre Signatur.

Offline PeterF

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 596
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #53 am: Februar 24, 2015, 20:23:24 Nachmittag »
Nett, am Betatest vorbei!?

Der Betatest ist ja kein Zwang, wenn man seine Sachen nur auf privaten Seiten oder per Mail zur Verfügung stellen will.

Offline DanielP

  • Standard
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #54 am: Februar 24, 2015, 20:28:46 Nachmittag »
Nett, am Betatest vorbei!?

Der Betatest ist ja kein Zwang, wenn man seine Sachen nur auf privaten Seiten oder per Mail zur Verfügung stellen will.

Ja, schon, aber die Urheberrechtsfragen sollten geklärt sein.
Es grüßt freundlich Ihre Signatur.

MTW

  • Gast
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #55 am: Februar 24, 2015, 20:33:20 Nachmittag »
Ich habe eine eigene Homepage, samt Forum (siehe Signatur), aber werde die dort nur per Mail anbieten.
Und ich werde da keine Datei veröffentlichen, wo das Urheberrecht nicht geklärt ist!
« Letzte Änderung: Februar 24, 2015, 20:35:36 Nachmittag von Kilius »

Offline Miquel

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 620
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #56 am: Februar 25, 2015, 19:04:59 Nachmittag »
Ich habe eine eigene Homepage, samt Forum (siehe Signatur), .....

Wenn du ohnehin eine eigene Homepage hast, samt Forum, warum nervst du dann hier so herum?

Offline Peter I.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #57 am: Februar 25, 2015, 19:24:28 Nachmittag »
Ich habe eine eigene Homepage, samt Forum (siehe Signatur), .....

Wenn du ohnehin eine eigene Homepage hast, samt Forum, warum nervst du dann hier so herum?

Der Link führt in eine ziemlich einsame Diskussion über LokSim 3D in einem Unterforum über Computer und Computerspiele. Derzeit hat die 31 Antworten und 689 Klicks. Daneben gibt's da noch 'ne Diskussion über den Schwebebahnsimulator 2013. Hat 46 Antworten und 203 Klicks. Anonsten ist es recht still dort. Die Diskussion hier ist schon vitaler als der ganze Rest des Forums.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2015, 19:31:56 Nachmittag von Peter I. »

MTW

  • Gast
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #58 am: Februar 25, 2015, 20:10:34 Nachmittag »
Zitat
ich werde da keine Datei veröffentlichen, wo das Urheberrecht nicht geklärt ist!

Damit dürfte doch wohl vorerst alles geklärt sein.

Zitat
Wenn du ohnehin eine eigene Homepage hast, samt Forum, warum nervst du dann hier so herum?

Dazu erspare ich mir ein Kommentar!  ::)

Zitat
Daneben gibt's da noch 'ne Diskussion über den Schwebebahnsimulator 2013. Hat 46 Antworten und 203 Klicks. Anonsten ist es recht still dort. Die Diskussion hier ist schon vitaler als der ganze Rest des Forums.

Das Forum hat gerade mal 38 registrierte Mitglieder und ist erst seit knapp zwei Jahren online, ist doch klar das es dort etwas ruhiger ist als hier.  ;)
« Letzte Änderung: Februar 25, 2015, 20:20:14 Nachmittag von Kilius »

Offline taler

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 2300
Re: Strassenbahn-Führerstand Typ Bombardier
« Antwort #59 am: Februar 25, 2015, 20:32:17 Nachmittag »
Zitat
Daneben gibt's da noch 'ne Diskussion über den Schwebebahnsimulator 2013. Hat 46 Antworten und 203 Klicks. Anonsten ist es recht still dort. Die Diskussion hier ist schon vitaler als der ganze Rest des Forums.
Das Forum hat gerade mal 38 registrierte Mitglieder und ist erst seit knapp zwei Jahren online, ist doch klar das es dort etwas ruhiger ist als hier.  ;)
Dafür ist das sprachliche Niveau dort unerreicht.

Gruss
Uwe