Hallo Jan,
ich habe es mir schon bei Baubeginn des Wagens überlegt, auch die Nürnberger Variante zu erstellen. Ich habe allerdings Probleme mit dem Innenraum: Bilder im Internet verraten mir, dass es auch in Nürnberg kleine Unterschiede gab, wie z. B. die Linienanzeige über der Führerstandstür. Um den DT1 exakt nachbilden zu können, müsste ich wissen, welche Wagennummern welche Anzeige haben/hatten bzw. ab welchem Jahr die Anzeige ggf. geändert wurde. In München war in den ersten Serien des Typs A nur eine Haltestange im Einstiegsbereich verbaut, später wurden es zweckmäßigerweise zwei. Wie ist/war das in Nürnberg? War eigentlich bei der Führerstandstür und dem anderen Ende des Wagenteils (also am Heck) beim DT1 schon immer kein Fenster oder hatte man das erst irgendwann nachträglich umgerüstet bzw. ab welcher Wagennummer/ab welchem Baujahr?
Mit der VAG-Version werde ich aber erst anfangen, wenn alle Fahrzeuge der MVG fertig sind. Im Beta-Test wird es zwei Münchner Wägen geben, die beide das alte Farbschema tragen. Anschließend folgt das neue und dann erst die VAG-Version. Auch hier sind ebenfalls beide Farbdesigns geplant.
Gruß
Christian