Autor Thema: PSB100  (Gelesen 9288 mal)

Offline oetzi

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: PSB100
« Antwort #15 am: März 05, 2014, 10:43:53 Vormittag »
Hallo,

kann mit der 145 fahren, habe das alte Standard-Package dazugespielt, scheint jetzt zu klappen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen!
Dieter

Offline oetzi

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: PSB100
« Antwort #16 am: März 05, 2014, 10:47:53 Vormittag »
Hallo,

der Sound, den Markus verwendet hat, stammt aus eine Standard Package (erstellt wurde die Datei 2003). Er hat sich einer vorhandenen Datei bedient. Den Download der 145011 habe ich gerade mal ausprobiert, es ist der Dateityp Loksim3D Package (.l3dpack) und den konnte ich einwandfrei herunterladen und installieren.

Vorschlag: wenn du nur die 182 fahren.wav benötigst, schicke ich dir diese zu und du legst sie einfach im Ordner "Loksim3d\Lok\E-Loks\" ab. Sollten mehrere Dateien als noch fehlend angezeigt werden, dann mach eine kurze Auflistung und du bekommst deine Nerven schnell wieder in Ruhe  ;D

Gruß

Axel

Offline oetzi

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: PSB100
« Antwort #17 am: März 06, 2014, 08:35:26 Vormittag »
Hallo,

es läuft wieder Alles mit allen E-Loks.
Es geschehen noch Wunder.....
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den schwarzen senkrechten Balken auf der rechten Seite meines Monitores zu entfernen.
Ich habe die Auflösung 1920 X 1080 auf eien 22 Zoll Monitor.

Grüße!

Dieter

JulianG

  • Gast
Re: PSB100
« Antwort #18 am: März 06, 2014, 10:39:23 Vormittag »
Zitat
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den schwarzen senkrechten Balken auf der rechten Seite meines Monitores zu entfernen.
Der Balken entsteht, weil Loksim Führerstandsbilder in kleiner 4:3-Auflösung nicht auf das große Querformat hochskaliert.
Deine volle Bildschirmauflösung wirst du nur benutzen können, wenn du Führerstände in HD-Auflösung benutzt (z.B.: Regioshuttle Baureihe 650 von MarkusW).

Gruß
Julian

Offline oetzi

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: PSB100
« Antwort #19 am: März 07, 2014, 08:42:57 Vormittag »
Hallo Julian,

wo finde ich denn die Führerstände von MarkusW?
Der Name sagt mit momentan Nichts.

Grüße!

Dieter

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: PSB100
« Antwort #20 am: März 07, 2014, 09:52:13 Vormittag »
Moin Dieter,

schau unter Downloads hier bei Loksim nach . Der 650er müßte im oberem Drittel sein.

Gruß Ingo

Offline oetzi

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: PSB100
« Antwort #21 am: März 07, 2014, 10:25:44 Vormittag »
Hallo Ingo,

habe den Führerstand der 650 gefunden und installiert. Wenn alle Führerstände dieses Format hätten, dann wäre es optimal. Man müßte die Führerstände nach und nach auf dieses Format umstellen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp und noch ein frohes Wochende.

Herzliche Grüße!

Dieter

Offline joektn

  • Betatester
  • Sr. Member
  • **
  • Beiträge: 399
Re: PSB100
« Antwort #22 am: März 07, 2014, 15:55:38 Nachmittag »
Hallo Ingo,

habe den Führerstand der 650 gefunden und installiert. Wenn alle Führerstände dieses Format hätten, dann wäre es optimal. Man müßte die Führerstände nach und nach auf dieses Format umstellen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp und noch ein frohes Wochende.

Herzliche Grüße!

Dieter

Wir sind dabei  ;)
Aber die Umstellung ist halt nicht ganz so einfach, da man oftmals neue Vobildfotos braucht und es hat halt nicht jeder die Möglichkeit einen Führerstand einfach so zu fotographieren. Auch müssten sich einige Erbauer finden, welche neue Führerstände in 16:9 entwickeln und basteln.
Nachdem Loksim ein reines Freizeit Projekt ist, kann man eben niemanden dazu zwingen. Gut Ding braucht Weile ;-)

Offline taler

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 2300
Re: PSB100
« Antwort #23 am: März 07, 2014, 19:54:00 Nachmittag »
Hallo Dieter,
... Man müßte die Führerstände nach und nach auf dieses Format umstellen.
und hier bist auch Du mit im Boot. :-) Der Editor ist Dein Freund.
Problem 1: Das passende Führerstandsbild.
Problem 2: Wer soll es machen?

Alle, aber auch wirklich alle Addons sind von begeisterten Nutzern des Loksim gamacht worden. Reihe Dich ein.

Gruss
Uwe


Offline Miquel

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 620
Re: PSB100
« Antwort #24 am: März 08, 2014, 18:00:34 Nachmittag »
Wenn alle Führerstände dieses Format hätten, dann wäre es optimal.

Good news...., mit Veröffentlichung der nächsten Loksim-Version wird es von mir einen E-Lok-Führerstand in Full-HD-Auflösung (1920x1080) geben, der seinen Beta-Test bereits abgeschlossen hat, und derzeit arbeite ich an einem Diesel-Lok-Führerstand, der, sobald das eine oder andere Soundproblem gelöst ist ebenfalls in den Beta-Test (und dann hoffentlich auch zur Veröffentlichung) gelangen wird.....

Ein bisschen Geduld!


Offline RainerZ

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 1118
Re: PSB100
« Antwort #25 am: März 09, 2014, 07:47:04 Vormittag »
Hallo,
....
Good news...., mit Veröffentlichung der nächsten Loksim-Version wird es von mir einen E-Lok-Führerstand in Full-HD-Auflösung (1920x1080) geben,...
und von mir die BR 641 in Full-HD.

Gruß
Rainer

MBT Kuhl

  • Gast
Re: PSB100
« Antwort #26 am: März 09, 2014, 13:14:10 Nachmittag »
Den FLIRT der Eurobahn gibt es ebenfalls bald in HD. Eine Nachtversion ist in Arbeit.