Autor Thema: AFB Vmax. und Vmax Strecke  (Gelesen 3190 mal)

Offline Ludmilla132

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 10
AFB Vmax. und Vmax Strecke
« am: August 26, 2013, 16:10:11 Nachmittag »
Hallo liebe LokSimgemeinde,

ich hab mal ein paar Fragen bezüglich der AFB.

Strecken Vmax ist doch gleich AFB Vmax.?

Problem:

Strecke von PeterW Gross Gerau - Mannheim Lok 246 von PatrickR

Vmax. der Strecke = 80 km/h wenn ich mit Tastatur fahre dann geht die AFB auf max. 80 km/h.
Wenn ich aber mit Joystick bzw. mit BU0386X von Leobodnar fahre geht die Vmax. der AFB bis 160 Km/h.

Edith: Hab jetzt alle möglichen Strecken und Loks ausprobiert, immer wieder das
selbe ergebniss :-(

Und noch etwas, wenn man schon dabei ist...

AFB ein / aus über Joysticktasten: Die LZB kann man über Joysticktasten Ein- und
Ausschalten, aber warum nicht die AFB? :-(

Danke im vorraus für die Hilfe

Mfg
Frank
« Letzte Änderung: August 26, 2013, 16:37:07 Nachmittag von Ludmilla132 »

Schnauferl

  • Gast
Re: AFB Vmax. und Vmax Strecke
« Antwort #1 am: August 28, 2013, 16:19:07 Nachmittag »
Hallo Frank,

Zitat
Strecken Vmax ist doch gleich AFB Vmax.?

..kann man(n) so behaupten, wenn eine AFB vorhanden ist. Bei der BR246 ist dies nicht der Fall (s. Erklärung bei der Lok-Auswahl:
Zitat
VMax: 160 km/h
Sicherungssystem: PZB/ LZB (keine AFB)
>Da die Lok wie im Original keine AFB besitzt,
>hat die LZB nur Anzeige- und Gefahrenbrems-
>funktion.

Beim Joystick würde ich eine Kalibration durchführen, sofern dies mit der SW geht - sonst mal downloaden was der Hersteller anbietet: http://www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=67&products_id=180

Gruß
Schnauferl

Offline Ludmilla132

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 10
Re: AFB Vmax. und Vmax Strecke
« Antwort #2 am: September 07, 2013, 08:50:35 Vormittag »
Hallo,

hab heut noch etwas herum getestet. Ja okay...hat im orginalen keine AFB....

Ich hoff es ist verständlich geschrieben.

LokSim3d 2.8.2a gestartet... Demo2, RB nach Hainfurt. Lokauswahl: Br 185 045 (Vmax.140 Km/h)

gemäß Bremszettel Zulässige Geschwindigkeit des Wg-Zuges = 120 Km/h

In den Optionen den Joystick aktiviert, AFB max. 140 Km/h

den Joystick deaktiviert, in den Optionen, AFB max. 120 Km/h

Egal wie ich es anstelle, erst ohne Joystick und dann mit, beenden und mit anderer Option die Strecke lade, es ist immer so. Es hat auch nix mit dem Controller zutun.


Ich hoff es war jetzt einwenig verständlicher.

HA Edith: Meine Br 246 hat PZB/LZB/AFB PatrickR 2009!!! Ist aber egal welche BR mit AFB ich nutze, es ist immer das selbe mit der AFB. Als wenn die Joystickeingabe zur AFB keine Zugdaten, u.a. Vmax. des Wagenzuges, kennt.  Mein Wort zum Sonntag.


Gruß Frank
« Letzte Änderung: September 08, 2013, 15:43:01 Nachmittag von Ludmilla132 »

Offline lukash

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1900
    • Loksim Tools Downloads
Re: AFB Vmax. und Vmax Strecke
« Antwort #3 am: September 12, 2013, 20:41:57 Nachmittag »
Hallo,
kann das irgendein anderer Joystick-User nachvollziehen oder auch nicht nachvollziehen? Ich kann erst in einiger Zeit wieder mit Joystick testen

lg
Lukas

Offline Ludmilla132

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 10
PZB Befehltaster
« Antwort #4 am: Januar 06, 2014, 09:41:28 Vormittag »
Hallo,


nach dem ich nun viel getestet habe, mit Joypad und Tastatur, bin ich wieder über einen Fehler
gestolpert.

Der Taster PZB Befehl wird in den Optionen/Joystick als On angezeigt wenn ich diesen drücke.
Beim "fahren" funktioniert er aber nicht, muß ich immer auf der Tastatur "Z" drücken.
Egal ob ich dir BR232(die hat den aufjedenfall), BR246, BR185 oder Steuerwagen einsetze. Es ist bei allen Fahrzeugen das gleiche.
Das mit der AFB Vmax. und das mit dem PZB Befehl ist erst seit der Version 2.8.2a aufgetreten.

Hatte die Version 2.8.1a installiert und da war noch alles gut.

gruß
Frank