Autor Thema: BR 772 Ferkeltaxe  (Gelesen 37564 mal)

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
BR 772 Ferkeltaxe
« am: Mai 13, 2013, 08:10:19 Vormittag »
Hallo,
nach meiner längeren Abwesendheit habe ich mich an die BR 772 getraut. Genehmigungen liegen vor , aber mir fehlen noch einige Infos, welche ich bisher im Net nicht finden konnte.
Kennt einer vielleicht die Gewichte vom STW ( Br 992 ) und dem Beiwagen ( Nummer unbek.) ?
Habe gelesen das die Wagenlängen gleich sein sollen , bin mir aber beim Beiwagen nicht sicher . Möchte diverse Zusammenstellungen anbieten können. Je nach Strecke und geplanter Auslastung ständen verschiedene Züge bereit.
Würde mich über Infos die helfen könnten freuen.
Screenshot werde ich noch hier zeigen.

Gruß Ingo

Schnauferl

  • Gast
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #1 am: Mai 13, 2013, 11:46:17 Vormittag »
Hallo,
nach meiner längeren Abwesendheit habe ich mich an die BR 772 getraut. Genehmigungen liegen vor , aber mir fehlen noch einige Infos, welche ich bisher im Net nicht finden konnte.
Kennt einer vielleicht die Gewichte vom STW ( Br 992 ) und dem Beiwagen ( Nummer unbek.) ?
Habe gelesen das die Wagenlängen gleich sein sollen , bin mir aber beim Beiwagen nicht sicher ....

Moin,
hast du es gelesen (oder nur nicht verstanden  ;) )
Lies es nochmals http://www.ferkeltaxe.de/technbeschreibg.htm (unterhalb der Tabelle).

Das du vom STW ( Br 992 ) und dem Beiwagen ( Nummer unbek.) nichts gefunden hast liegt wohl an der Tatsache, dass die Umschreibung der BR mit dem Auslauf der 972 endet (VS 2.08.2 --> 172.7 --> 972.7)
Hier noch eine Aufstellung der Ferkeltaxen http://ferkeltaxe.wordpress.com/statistik/

Viel Spass beim loksimsen
Schnauferl

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #2 am: Mai 13, 2013, 13:31:26 Nachmittag »
Erstmal danke Schnauferl,

da habe ich wohl wirklich was überlesen :-/ .
Dann ist die Länge schonmal klar, nur die Sache mit dem Gewicht bliebe noch offen . Tu mich beim Schätzen etwas schwer  ;D

Gruß Ingo

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #3 am: Mai 13, 2013, 16:46:46 Nachmittag »
Hier wie versprochen ein Bild.

Schnauferl

  • Gast
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #4 am: Mai 14, 2013, 10:32:03 Vormittag »
Erstmal danke Schnauferl,

da habe ich wohl wirklich was überlesen :-/ .
Dann ist die Länge schonmal klar, nur die Sache mit dem Gewicht bliebe noch offen . Tu mich beim Schätzen etwas schwer  ;D

Gruß Ingo

Guggst du einfach mal hier: http://bahn-galerie.de/Diesel_TW/772/BR_772.htm

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #5 am: Mai 14, 2013, 11:29:39 Vormittag »
Super und danke.  :)

Gruß Ingo

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #6 am: Mai 17, 2013, 17:31:00 Nachmittag »
Hallo guten Abend,

möchte den Gerd Bukovsky gerne fragen ob ich hier den Soundt von seinem VT41  verwenden darf, aber wie ich irgendwo gelesen habe ist der Gerd Bukovsky nicht mehr aktiv.  Oder hat vielleicht einer von euch eine Möglichkeit ihn irgendwie zu erreichen ? Wäre echt nett .

Gruß

Ingo

MartinFinken

  • Gast
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #7 am: Mai 17, 2013, 18:43:32 Nachmittag »
Schreibe ihm doch eine PN.

Gruß
Martin

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #8 am: Mai 18, 2013, 06:31:22 Vormittag »
Hallo Martin,

das hätte ich auch getan ,aber die Mitgliedersuche funktioniert bei mir nicht. :-[
Kenne weder seinen Nicknamen noch habe ich Ihn bisher irgendwo gefunden.
Die Suchfunktion findet den Gerd nicht. Also kann ich mich wohl durchlesen bis ich ihn irgendwo finde :)

Gruß Ingo

MartinFinken

  • Gast
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #9 am: Mai 18, 2013, 06:44:48 Vormittag »
buki01

Offline Luis g

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 77
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #10 am: Mai 18, 2013, 08:25:06 Vormittag »
Schreib einfach Lokfan an, er hat Kontakt zu GerdB.

MfG. Luis

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #11 am: Mai 19, 2013, 14:11:31 Nachmittag »
Danke Martin und Luis :)

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #12 am: Mai 20, 2013, 11:38:43 Vormittag »
Vielen Dank an Gerd , der mir soeben die Erlaubnis erteilt. Nun liegen alle Genehmigungen vor und es wird am Finish gebastelt.

Gruß Ingo

Offline IngoW

  • Standard-Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 545
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #13 am: Mai 20, 2013, 12:03:53 Nachmittag »
So , hier der Downloadlink für die unter euch welche die BR 772 einfach mal fahren wollen. Es gibt 17 verschiedene Zugverbände zum probieren . Natürlich steht es den Betatestern frei das Ferkeltaxe in Eigenregie zu verbessern und ggf. auch hier anzubieten. Ich selber bin noch gefrustet von dem ET11 und hoffe es nun mit der BR 772 besser gemacht zu haben. Das Team der Betatester macht  einen tollen Job in ihrer Freizeit das respektiere ich .Also wem das Ferkeltaxe gefällt der behält es , wem nicht der löscht es einfach wieder. ;)
Mein Dank an Alle die mich im Hintergrund unterstütz haben . Genug geschrieben hier nun der Link:
https://docs.google.com/file/d/0BzvSjQY0JaNQdnZTS3hnUzRRems/edit?usp=sharing
Wenn die Auflistung erscheint, unter "Datei" herunterladen wählen .
Viel Spaß damit.

Gruß Ingo
« Letzte Änderung: Mai 20, 2013, 13:11:08 Nachmittag von Butsche »

Offline Luis g

  • Standard-Benutzer
  • *
  • Beiträge: 77
Re: BR 772 Ferkeltaxe
« Antwort #14 am: Mai 20, 2013, 16:44:57 Nachmittag »
Hallo,

könntest du die Datei woanderst hochladen? Bei Google muss man sich anmelden.... :(