Autor Thema: ICE-Reihen von Ulrich Peters  (Gelesen 3555 mal)

Offline BrianR

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 392
  • Mit der 146 235 auf der Rheintalbahn..
    • ÖBB-Addon's für Loksim3D
ICE-Reihen von Ulrich Peters
« am: Oktober 31, 2012, 20:45:10 Nachmittag »
Hallo,

Ich möchte gerne meine gefunden "Fehler" zu der ICE-Reihe hier posten:

- Bei einer Zwangsbremsung ertönt der Sound "Zwangsbremsung Zugbeeinflussung".
  Sollte es nicht "Zwangsbremsung" heißen? Und "Zugbeeinflussung" beim quittieren der Zwangsbremsung?

- Bei dem Einschalten der AFB ertönt die weibliche Stimme "AFB".
  Sollte es nicht auch die Computerstimme sein?

- Das selbe ist auch bei der Sifa.

Ich kann nicht 100%ig sagen, ob das wirklich Fehler sind oder  ob es wirklich so ist.

Gruß
Brian

traxx-lokomotiven.jimdo.com
Eisenbahnfahrzeugführer

Offline JohannesH

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 523
Re: ICE-Reihen von Ulrich Peters
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2012, 20:55:27 Nachmittag »
Hallo Brian,

zum Glück habe ich noch kein Video bei Youtube gefunden, wo es "Zwangsbremsung Zugbeeinflussung" heißt, aber wenn Du Dir den Rest mal anhörst, wirst Du feststellen, dass die Stimmen durchaus unterschiedlich sind.

Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob es Quellen für die Stimmen in den Tfzs gibt.

LG
JH

Offline BrianR

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 392
  • Mit der 146 235 auf der Rheintalbahn..
    • ÖBB-Addon's für Loksim3D
Re: ICE-Reihen von Ulrich Peters
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2012, 22:44:54 Nachmittag »
Ja, da hast du Recht. Es ist wirklich unterschiedlich.
Mit der "Zwangsbremsung Zugbeeinflussung" war es wahrscheinlich so,
dass es sich selbst zwangsbgebremst hat, und danach sofort quittiert hat.
Und der Sound einfach nicht geschnitten wurde.

Noch nie gesehen, aber wäre mal interessant alle Stimmen aus den TFZs zu hören.
Doch am MFD kann man sie sich anhören, oder?

Gruß
Brian
traxx-lokomotiven.jimdo.com
Eisenbahnfahrzeugführer

Offline AlfredW.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2631
  • BR 64 "Bubikopf"
Re: ICE-Reihen von Ulrich Peters
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2012, 23:47:22 Nachmittag »
Hallo,

Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob es Quellen für die Stimmen in den Tfzs gibt.
Tja - da kann man sich den Wolf suchen im Internet.
Die DB AG hält da (wie auch bei den für uns so wichtigen Tabellen) sehr kleinlich den Daumen d'rauf! Leider.
Und wehe, da wird etwas veröffentlicht - und seien es nur Bahnhofsansagen.
Da kommen sofort unsere ganz speziellen Freunde daher ->> die Abmahnanwälte.

Gruß
Alfred

Offline JohannesH

  • Betatester
  • Hero Member
  • **
  • Beiträge: 523
Re: ICE-Reihen von Ulrich Peters
« Antwort #4 am: November 02, 2012, 16:11:40 Nachmittag »
Hallo,

vielleicht wäre es da mal an der Zeit, einen Kontakt zur DB (Fernverkehr) aufzubauen, ganz offiziell. Aber das können wir besser im Beta-Forum diskutieren. Bei der Siemens AG hat es (bei mir) ja auch funktioniert ;)

LG
JH