Version: 1.0, Stand: 31.10.2004
Allgemeines:
In diesem Package sind zwei Versionen
enthalten:
- 127 001-6 in pink/silberner Lackierung.
- 127 001-6 als ES 64 P-001 in gelb/silber von Siemens
Dispolok.
Vorbild:
Zwischen
Entwicklung und Auslieferung der Baureihe 120 waren viele Jahre verstrichen.
Während dieser Zeit wurden wichtige Teile der Technik der 120 von der Zeit
überholt. KraussMaffei und Siemens bauten daher auf eigene Rechnung das
Baumuster 127 001-6, das ab September 1992 zu Zulassungsfahrten startete. Ab
April 1993 setzte die Deutsche Bundesbahn die 127 001 vor InterCity-Zügen auf
der Stecke Stuttgart - München (also auch über die Geislinger Steige) ein - zur
vollsten Zufriedenheit des Lok- und Zugpersonals, wie Zeitzeugen berichten. Es
blieb DB-seitig bei der einen 127, allerdings flossen die Erkenntnisse in die
neue Ellok-Familie 152, 182, 189 ein. Zudem verkaufte sich der
EuroSprinter in andere Länder recht gut, u.a. ging sie als Baureihe H an die
Griechische Staatsbahn (OSE). Mit der 127 wurde die
selbe Testserie wie mit der 120 durchgeführt, um einen direkten Vergleich zu
ermöglichen. Bei einer Erprobungsfahrt auf der NBS Fulda - Würzburg erreichte
127 001 am 6. August 1993 eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h - somit brach
sie den Geschwindigkeitsrekord für Drehstromfahrzeuge, den bisher die 120
gehalten hatte. Derzeit trägt diese Lok sowohl die aktuelle Bezeichnung
ES64P-001. Sie wird für Erprobungsfahrten verwendet, desweiteren kann sie über
Siemens-Dispolok angemietet werden. So sieht man sie auch vor schweren
Güterzügen, geeignet ist sie aufgrund ihrer Ausrüstung auch für den Einsatz vor
schnellen Reisezügen. Für den Einsatz als Dispolok wurde sie farblich dem Design
der anderen Dispoloks angepasst.
Einige Daten:
Baujahr:
1992
Dienstgewicht:
86 t
Länge:
19.58 m
Motorleistung:
6400 kW
Höchstgeschwindigkeit:
230 km/h
Einstellungen:
Die Spitzen-/Schlusslichter sind vollstandig
funktionsfähig vorhanden.
Es
können alle Stromabnehmer einzeln gehoben und gesenkt dagestellt werden.
Werden keine Einstellungen vorgenommen, sind alle Lichter ausgeschalten. Alle Stromabnehmer sind dann gesenkt.Sollte die Lok nach dem Einbau in eine Strecke dunkel erscheinen, einfach mal um 180 Grad drehen !
Loksim-Version:
Das Package benötigt
mindestens Loksim-Version 2.3.1
Inhalt
des Packages:
Das Package enthält alle
erforderlichen Dateien, um die Objekte ohne Einschränkungen nutzen zu können. Es
werden keine externen Dateien oder Packages benötigt! Fast
alle Objekte wurden speziell für dieses Projekt entworfen und umgesetzt.
Sie dürfen für eigene Strecken verwendet werden, sofern sie nicht ohne Quellenangabe verändert werden. Eine Veröffentlichung von
Umbauten ist unter Angabe
der Quelle und nach Benachrichtigung
gestattet.
Autor:
Das Projekt "EuroSprinter" wird betreut
von Andreas Zimmermann.
E-Mail: mail@a-zimmermann.com
Auf meiner Homepage
www.a-zimmermann.com findest du neben weiteren AddOn's für den Loksim, auch
Informationen über geplante Projekte oder Erweiterungen.
Bedanken möchte ich mich noch bei Ralf Gryga, Andreas Hofmann und Jürgen Süß für ein wirklich gelungenes Simulationsprogramm und bei den Usern in den Loksim-Foren, die mir bei der Erstellung des Fahrzeugs sehr geholfen haben.
Viel Spaß mit der
Lok wünscht
Andreas Zimmermann
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